Plötzlich viel spucken

Guten Abend.

Meine Kleine ist 3,5 Monate alt, Flaschenkind und hat schon immer gespuckt. Stunden nach der Flasche kam immer mal wieder geronnene Milch aus dem Mund gesöppelt 😅
Schien aber nie mit Schmerzen verbunden zu sein und sie nimmt auch gut zu, hab mir da keine Gesanken gemacht.

Heute hat sie mich abends allerdings 5 oder 6 mal hintereinander voll gespuckt 🙈 auch nicht übermäßig viel, nur einmal war mein Shirt von oben bis unten voll. Aber es kam wie sonst auch einfach aus dem Mund, nicht schwallartig und sie hat dabei auch nicht geweint. Sie hat nur oft aufgestoßen und dann kam eben auch meistens was mit hoch, obwohl wir immer nach der Flasche Bäuerchen machen...
Mich hat nur verunsichert, dass sie es so oft hintereinander gemacht hat. 🤔
Sie hat kein Fieber und ist ansonsten auch gut drauf gewesen.

Wie oft hintereinander ist denn normal? Ich habe mir jetzt doch schon ein bisschen Sorgen gemacht..

Liebe Grüße

1

Hallo

Bei unserem Sohn gibt es immer wieder Tage da spuckt er mehrmals richtig viel und oft und dann wieder ein paar Tage da wieder fast gar nicht… :)

2

Klingt ganz normal.
Meiner spuckt auch manchmal, ach was heißt manchmal, eigentlich immer mehrmals hintereinander. Vor allem wenn er Schluckauf hat. Da kommt bei jedem hickser was mit raus.
Er spuckt auch manchmal im Schwall.
Aber so lange die Babys zunehmen ist alles in Ordnung ^^

3

Hi,
Das klingt völlig normal,
solange der Allgemeinzustand des Baby in Ordnung ist.
Mein Kleiner spuckt mal mehr mal weniger, mehr mals hintereinander oder sogar im großen Schwall. Wichtig ist nur, dass die Kleinen augenscheinlich keine Beschwerden haben und gut an Gewicht zulegen. (Früher sagte man immer: Speihkinder sind Gedeihkinder ;-) )

Die Klappe zwischen Magen und Speiseröhre ist bei den Kleinen meist noch nicht so dicht und dadurch, dass der Magen auch noch nicht soviel Magensaft produziert brauchst du dir über eine Reizung der Speiseröhre auch keine Sorgen machen. Das wird sich alles früher oder später legen.

Liebe Grüße von einer regelmäßig spucktuchwaschenden Mami 😄

Top Diskussionen anzeigen