Fleck Handgelenk

Thumbnail Zoom

Hallo,

Ich habe heute bei meinem Sohn am Handgelenk diesen Fleck entdeckt. Wisst ihr was das ist oder nach was sieht das für euch aus?

Bin ja bei sowas immer total überängstlich und denke gleich an Leukämie oder sonstiges..

1

Es war übrigens gestern seine 2-jährige Cousine da, die natürlich nie allein mit ihm ist, aber ihn gerne mal an den Händen festhält, streichelt usw. vielleicht hat sie ihn gezwickt?

2

Warum sollte ein Fleck gleich Leukämie sein? Sorry wenn ich das so hart sage aber es kommen später noch mehrere Flecken, schramen, Kratzer und Krankheiten dazu die nicht alle gleich Leukämie oder ähnliches bedeuten. Da solltest du ein wenig lockerer werden.

Für mich sieht es aus wie ein mückenstich. Lg

4

Naja...später toben die Kleinen und fallen hin, rennen irgendwo gegen. Da denkt man sich vermutlich eher weniger etwas bei blauen Flecken. Aber ein 3 Monate altes Baby, das in der Regel noch nicht mobil ist - da fragt man sich schon eher, woher das nun kommen soll.

Kann also schon verstehen, dass die TE sich Gedanken macht. Ob die Gedanken nun gleich Richtung Leukämie gehen sollten, sei mal dahingestellt.

5

Ja da bin ich mir sicher das noch viele blauen Flecken auf uns zukommen werden.. bin da nur etwas überängstlich da wir Leukämie in der Familie hatten.. danke für eure Antworten! :)

3

Ich sehe in dem Sinne keinen typischen blauen Flecken, sondern 2 Kneifer. Evtl hat er sich irgendwas eingeklemmt, sich selbst verletzt oder die Cousine war es. Dieser Fleck deutet definitiv zu 100% nicht auf Leukämie hin.

Top Diskussionen anzeigen