Nächster Entwicklungsschritt

Hallo
Was und in welchem Alter war der nächste Entwicklungsschritt bei euren Babys nach dem Drehen auf den Rücken / Bauch?

1

Motorisch? Dass Sie ihre Arme und Beine weiter kräftigen und in den Vierfüßlerstand gehen! Der ist die Vorstufe für sämtliche motorische Meilensteine wie Robben, Krabbeln, alleine in dem Sitz gehen.

Und wenn sie das können, kommt dann das hochziehen, mit festhalten laufen und daraus dann das frei laufen.

Da ein Alter so nennen puh.....bei manchen passiert das alles Knall auf Fall und alles auf einmal mit 8/9 Monate und man weiß nicht wo man ihnen zuerst hinterherhechten soll, andere lassen sich Zeit mit jedem Schritt, lernen den Vierfüßler vielleicht erst mit 10/11 Monate und laufen bis 1 1/2. Da gibt es schon heftige Unterschiede. Die einen entdecken eher das Sprechen, brabbeln mit 8/9 Monate "Mama"/"Papa" und kauen dir bald ein Ohr ab. Also ab da wird es langsam wirklich sehr verschieden. Aber der Vierfüßlerstabd, der ist wirklich ein sehr wichtiger Schritt, verschafft den Babys einfach mehr Überblick.

2

Nach dem Drehen hat meine Tochter das Vorwärtskommen geübt und kann inzwischen ein paar Zentimeter weit robben. In den Vierfüßlerstand kommt sie noch nicht. Lg

3

Bei uns kam danach das Robben. Erst im Kreis und rückwärts und mit Beginn von 6 Monaten dann vorwärts. Vierfüßler ist jetzt gerade dran, also nach dem Robben

4

Mit 4 Monaten gedreht, mit 6 dann gerobbt, mit 6,5 in den Vierfüßler gegangen und jetzt mit 7 Monaten kurz vorm Krabbeln. Dafür brabbelt er nicht so gerne. :)

Top Diskussionen anzeigen