Spruch Dankesworten Geschenke fürs Geschwisterkind

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade die Dankesworten für die Geburt unseres zweiten Kindes und verzweifle an der Formulierung. Unser älteres Kind hat auch sehr viele Kleinigkeiten bekommen und dafür möchten wir uns ebenfalls bedanken, optimalerweise in seinem Namen geschrieben. Aber wie ich es drehe uns wende, es hört sich blöd an :D

Was habt ihr geschrieben? Ich wäre euch für Vorschläge sehr dankbar...mein Matschehirn auch #schwitz

5
Thumbnail Zoom

Das war meine Karte vor vier Jahren. Ich würde den Text und Schriftart nun etwas anders machen, aber dir ging es ja nur um das Geschwisterchen…

6

Danke dir!

1

Für die lieben Worte, Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zur Geburt unseres Sohnes bedanken wir uns von ganzem Herzen. Wir haben uns sehr gefreut.

Alle Namen

Würds jetzt nicht unnötig kompliziert machen. Der Große hat im Endeffekt ja auch etwas zur Geburt seines Bruders geschenkt bekommen. Also würd ich ihn mit drunter schreiben, fertig.

Gilt natürlich nur, wenn du eher Fan von wenig Schnörkelei bist 🤗

4

Hmm ich finde aber, dass man sich damit nur für die Geschenke für das Baby bedankt, nicht für die an den Bruder. Und es gehört sich für MICH, dass man sich dafür auch explizit bedankt.
Aber grundsätzlich bin ich auch eher der Fan von wenig Schnörkelei, das macht die Sache ja so schwierig 🤪

2

Da wahrscheinlich nicht jeder dem älteren Kind etwas geschenkt hat, würde ich das vielleicht nicht explizit auf der Karte erwähnen, sondern vielleicht per Hand auf die betreffenden Karten ein "Danke auch von xy für die kleine Aufmerksamkeit"

3

Doch, es hat tatsächlich jeder dem Großen was geschenkt. 🙈

Top Diskussionen anzeigen