Geschenke zur Schwangerschaft

Hallo,

meine beste Freundin seit 36 Jahren und Patentante meiner Tochter ist nun nach 10jährigem Kinderwunsch, vielen Tiefschlägen, Fehlgeburten und allem was dazu gehört endlich schwanger, die Schwangerschaft ist stabil und das Baby wächst und gedeiht. Wie sich das als beste Freundin gehört habe ich 10 Jahre mitgehofft, mitgebangt und mitgelitten. Umso mehr freue ich mich nun über die Schwangerschaft und möchte meiner Freundin etwas schenken. Meine Schwangerschaften liegen 20, 18 und 12 Jahre zurück und ich bin wirklich planlos, über was man sich in der Schwangerschaft freut. Also frage ich euch... Was tat euch gut, was hättet ihr gerne gehabt, was fandet ihr toll. Ich bin über jede Idee dankbar.

LG
Lotta

1

Spontan fällt mir das Wochenbett-Paket von Hey Wow Mom ein. Dann evtl. wie ein Adventskalender basteln von die letzten Tagen z.B. 21 Tage, Shooting, Wochenbett-Box mit Essen. Sind eher Dinge für später.

2

Und übrigens, ich freue mich sehr für deine Freundin. Endlich hat es geklappt.

3

Ich hätte mich über ne Massage sehr gefreut . Es gibt da spezielle für Schwangere.

4

Für's Wochenbett oder generell was man so WIRKLICH braucht hätt ich auch noch einige Ideen!

5

Vielleicht kannst du ja etwas selbst machen? Ich hatte meiner Freundin damals ein personalisiertes Kissen genäht, sie mir wiederum ein kleines Wickeltäschchen. Ich finde selbstgemachte Dinge haben nochmal einen ganz anderen Wert 🙂

6

Ich hatte mega dicke Füsse in der Schwangerschaft und mich über eine solche Massage gefreut.

Oder schenk ihr einen Kurs für Schwangere (yoga?).

Oder ein anständiges Seitenschläferkissen. Nicht zwangsläufig ein Stillkissen.

Fotoshooting mit dem Bauch.

Gutschein bei einer dieser Damen, die Gipsabdrücke machen.

Richte ihr eine Baby Party aus. 👍

7

Schöne Idee 🥰

Du kennst sie am besten, von daher mal so allgemeine Ideen. Auch je nachdem wie weit sie schon ist.
Frühe Ss: Ss-Tagebuch, Bauchöl, Shoppingtag (erste Umstandshose, erster Body wird gekauft...-Zeit und Freude schenken)
3.Trimester: Gutschein für eine Ss-Massage, Ausdauerbox für die letzten Meter (Buch, Süßigkeiten...).

8

Ich denke, das kommt darauf an, was deine Freundin für ein Typ ist. Mich könnte man zB mit Babypartys, Bauch Gipsabdrücken und Bauchshootings und all diesen Sachen jagen. Ich finde sowas total albern und überflüssig.
Ich würde mich eher über Dinge freuen, die man so schnell mit Baby nicht mehr machen kann. Also in Ruhe im Restaurant sitzen, Kino, Impro Comedy, Theater..

9

Vielleicht könntest du ihr so eine Art Adventskalender für die Schwangerschaft basteln. Es müsste nichts tägliches sein, aber zum Beispiel immer etwas zum wochenwechsel. Zum Beispiel eine schöne fußcreme, eine gesichtsmaske, dann zum Ende hin himbeerblättertee oder heublumen, Sachen von der Bahnhof Apotheke, Restaurant- oder Kino Gutschein (wenn’s Corona technisch geht) etc. Darüber hätte ich mich in der Schwangerschaft sehr gefreut.

10

Ich hab meiner Schwägerin soeben das Buch "Alles über meine Schwangerschaft. Tag für Tag" bestellt. Sie ist in der 12.SSW. Ich selbst habe es ebenfalls geschenkt gekriegt und mich sehr darüber gefreut.

Gegen Ende der Schwangerschaft hab ich eine süsse Box mit den wichtigsten Dingen fürs Spital/Wochenbett gekriegt. Das war auch super hilfreich.

11

Was ich toll gefunden habe nach meiner Entbindung, war das mir eine einzige Freundin auch etwas für mich und nicht für mein Baby geschenkt hat. Es war zwar " nur" eine Packung Toffifee aber ich war gerührt, weil schwangerschaft und Geburt auch für die Mama eine Anstrengung ist.

In der Schwangerschaft habe ich z.B: meinen Gymnastikball heiß geliebt. Es kann aber auch einfach etwas sein, dass nichts mit Scheangerschaft zu tun hat, wie eine Schönheutsbehandlung oder etwas nettes Anzuziehen.

Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin!!