23 Wochen alt und Dauermüde

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es sich wieder um eine Phase handelt. Unsere Tochter ist momentan irgendwie Dauermüde und immer schlecht drauf. Vorher waren ihren Wachphasen zwischen den Schläfchen schon bei 90-120 Minuten, vor dem Nachtschlaf auch schon mal bis zu 3 Stunden. Momentan ist sie bereits nach 30-max. 60 Minuten wieder total müde. Sie hatte am Anfang einen Eisenmangel, der kontrolliert wurde und der Kinderarzt meinte nach 4 Wochen dass der so gering ist, dass der nicht weiter kontrolliert werden müsste. Sie sollte (brauchte?) auch nichts einnehmen. Jetzt überlege ich, ob ihre Eisenspeicher schon aufgebraucht sein könnten oder ob es wieder einer dieser Phasen ist?
Habt ihr es so um die 23. Woche auch so eine Müdigkeit festgestellt? Überlege ob ich sonst nächste Woche mal beim Kinderarzt nachfrage. 🤔

Liebe Grüße,
traumkind mit C. (fast 23 Wochen alt)

1

Hallo 😊

Mein kleiner ist jetzt 24 Wochen alt und ist in letzter Zeit auch müder als vorher.
Ich gebe ihm den Schlaf den er braucht, bin um ehrlich zu sein auch froh, dass er zz mehr schläft.
Wir hatten Wochen dabei, da hat er nur zweimal 30 Minuten am Tag geschlafen. Da habe ich den Arzt dann auch angesprochen.
🙈

Glaube sie machen das so, wie sie es gerade brauchen.

LG Laika

2

Ja, aber abends findet sie dadurch schlechter in den Schlaf und schläft aktuell dadurch nachts auch unruhiger. Nach Zähnen sieht es hier auch nicht aus. Sie ist dadurch halt fast durchgehend schlecht drauf und nur am meckern 🤷🏻‍♀️ Nächste Woche beginnt der Babyschwimmkurs und mach mir grad bisschen Sorgen ob das in der aktuellen Situation überhaupt mit ihr machbar ist 😵

3

Das Dauer meckern hatten wir auch vor zwei Wochen ca.
Wurde aber wieder besser.

Vielleicht hilft der schwimmkurs eine Routine rein zu bringen?