Drehversuch mit durchgedrücktem Bauch?

Guten Morgen ihr Lieben,

unser Baby ist korrigiert 3 Monate alt und probiert folgendes seit ein paar Tagen ständig:

Es liegt auf dem Rücken, dreht den Kopf zur Seite, streckt den Bauch und die Hüften in die Höhe und drückt sich mit einem Bein ab. So würde er sich theoretisch mit genug Schwung auf die Seite drehen können.

Bisher habe ich bei Babies nur die Variante gesehen, dass sie auf dem Rücken die Beine 90 Grad in die Luft heben und dann seitlich rollen.

Ist das bei unserem Baby trotzdem ein Drehversuch oder irgendwas anderes?

Danke für eure Erfahrungen 😊

1

Ich würde sagen dein Baby macht halt Experimente und vielleicht kommt zufällig eine Drehung dabei raus. Mein Sohn hat durch seine Experimente mit 5,5 Monaten sitzen gelernt. Er hat auf dem Bauch liegend Spagat gemacht und sich dann mit den Händen hoch gedrückt und saß dann im Spagat da. War auch sicher nicht sein Plan gewesen, hat aber wochenlang gut funktioniert 😉.