Mein Baby fremdelt niemals

Hallo ihr lieben,

ich habe einen Sohn, er ist 8 Wochen alt. Es ist mein erstes Baby. Meine Sorge ist, dass er absolut nicht fremdelt, egal auf welchem Arm er ist, er ist genauso wie bei mir auf dem Arm. Meinem Baby ist es egal wo er ist, ich frage mich, ob er weiß, dass ich seine Mama bin? Es ist ihm auch egal wo er schläft. Er schläft bereits in seinem eigenen Bett von 23:30 bis 6 Uhr durch. Aber er würde auch komplett bei jemanden anderen schlafen. Er ist ein unfassbar lieber Bub, schreit so gut wie nie. Aber er lacht auch nie, ich habe gehört, dass Babys in dem Alter lachen müssen.

Hat von euch jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Das mit dem nicht Fremdeln ist meine größte Angst. Er würde quasi auch beim Nachbarn auf dem Arm schlafen, wenn ich ihn abgeben würde.

lg

1

Ich muss nur die erste Zeile lesen und kann dir schon sagen, dass das total normal ist. Das Fremden kommt später. Und unterschiedlich ausgeprägt. 👍

2

Das typische fremdeln fängt erst mit 6-8 Monaten (!) an!

3

Meine hat mit 4 Monaten angefangen, andere fangen an mit 8 Monaten oder zwischen diesem Zeitraum, andere auch viel später und andere garnicht, nicht jedes Baby ist gleich. Ich denke schon, dass dein Baby weisst du bist die Mama, aber es ist einfach noch viel zu klein um das zu zeigen, also direkt zu zeigen. Glaub mir, du willst auch nicht unbedingt, dass dein Kind fremdelt, denn es ist schon anstrengend bei Oma Opa Verwandten Tanten Onkels etc.

9

Ja super anstrengend, frag mich mal :(
Ich habe hier 2 die sehr stark fremdeln, fing erst so richtig mit 8 Monaten an und jetzt sind sie fast 11 Monate, wie lange geht das??

10

Wie lange das geht kann ich dir nicht sagen, denn meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und sie ist mein erstes Kind 😂 ich hoffe es geht nicht zu lange

weitere Kommentare laden
4

Dein Baby ist kognitiv noch nicht in der Lage zu fremdeln 😉
Fremdeln ist ein wichtiger Entwicklungsschritt,den ein Baby von 8 Wochen noch nicht erreichen kann

5

Genieße es. Sei froh drum. Die Zeit wird kommen wo er nicht mehr überall schläft. Genauso wird die Zeit kommen wo er auch überall fremdelt. Du hast einen Säugling da ist das oft so. Das erste lachen wird kommen. Hab Geduld...

6

Dein Baby ist noch sehr jung. Das kommt erst noch.

Meine Tochter fing mit 5 Monaten an, bei jedem wollte sie niemals auf den Arm. Nur Mama und Papa waren gut.

Lg

7

Meiner hat erst mit 11 Monaten gefremdelt. Ganze 2 Wochen…
Mit 8 Wochen liegt der Fokus auf: gib mir essen, lass mich schlafen, da ist es dem Baby egal wer das macht, sorry ;)

8

PS: ich empfehle allgemein das Buch Babyjahre von Remo Largo

11

Hallo liebe Rosa :)

ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten. Mein kleiner ist nun 13 Monate alt. Er hat noch nie gefremdelt.
Er hat von Anfang an in seinem Bettchen geschlafen .. bei uns , Omas und Opa, bei Tante und Onkel. Sogar Mittags mal bei Nachbarn im Schlafzimmer oder auf dem Arm 🤷🏼‍♀️

Dieses „typische“ fremdeln muss nicht in jedem Fall auftreten .

Der kleine Fratz hier ist auch ein liebes und friedvolles „Baby“ er beschäftigt sich teilweise über Stunden selber und wird wütend wenn ich kuscheln will 😄

Aber er weiss auch wer seine Mama ist. Es gibt Mimiken und Gestiken die er nur bei mir macht. :)

Alles Gut ❤️

12

PS: Er ist von der Entwicklung her auch vollkommen in der Norm. Bei bestimmten Dingen auch sehr weit voraus und intelligent ist er auch für sein alter. Lt KiÄ 🤷🏼‍♀️

Natürlich kann es nich kommen- spätestens in der Krabbelstube 🙈

15

Also mein Baby ist jetzt auch über 9 Monate alt und Fremdelt auch nicht.
Von Anfang an schon nicht. Er würde auch überall schlafen wo er gerade wäre auf dem Arm oder schoß . Aber seid paar Wochen ist mir aufgefallen, daß wenn er müde ist zu mir will ( durch krabbeln oder auch laufen usw.). Da möchte er auch lieber zu mir als zu anderen. Selbst bei seinen Papa schläft er nicht so gerne auf dem schoß ein, lieber zu Mama 😊🙈.
Also so wie die anderen schon schreiben, das fremdeln kommt noch, bei einen früher beim Anderen etwas später, oder auch garnicht 😉.