Viel Schluckauf im Bauch = Speikinder später?

Hallo ihr Lieben,

Ich frage mich, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen Schluckauf und Speikindern. Hatten eure Babys im Bauch viel Schluckauf und haben dann später sehr viel gespuckt? ;)

Schluckauf im Bauch = Speikind

Anmelden und Abstimmen
1

Hey, bei uns war es genau andersrum.
Unsere Tochter hatte im Bauch sehr viel Schluckauf und hat nach der Geburt eigentlich überhaupt nicht gespuckt. Bei unserem
Sohn hab ich fast vergeblich auf den Schluckauf gewartet und er hat dann recht viel gespuckt nach der Geburt. Er hatte in der Zeit dann aber auch öfters mal Schluckauf. LG

2

Ich habe 2 Kinder, die im Bauch eigentlich nie wirklich Schluckauf hatten. Und beide Kinder sind ordentliche speikinder. Die kleine sogar so arg, dass es aus der Nase herauskommt.

3

Kann man so nicht sagen, genauso kann man auch nicht sagen „das Kind wird aktiv, weil es im Bauch so aktiv war“ oder „das Kind wird ein guter Schläfer, weil es so ruhig war“

4

Ob man den Schluckauf des Babys im Bauch überhaupt merkt hängt ja auch sehr von der Kinds- und der Plazentalage ab.
Von daher kann man keine so simplen Zusammenhänge herstellen, glaube ich 😉

Meine beiden Töchter haben sehr viel gespuckt, das hängt allerdings mit meinem starken Milchspendereflex zusammen.

5

Ergibt glaub ich nicht so viel Sinn. Babys und Erwachsene haben Schluckauf, wenn das Zwerchfell gereizt wird - also zu schnell geschluckt, sehr kalt getrunken etc etc ihr kennt es selbst.
Babys spucken, weil die Speiseröhre oder keine Ahnung was da alles noch eine Klappe hat noch nicht fest genug oder widerstandsfähig genug ist und dann alles wieder das falsche Ende heraus nach oben zurückfließt.

6

Mein Kleiner hatte im Bauch sehr viel Schluckauf und ist überhaupt kein Speikind. Bei und also gar kein Zusammenhang 😊.

7

Bei uns war es andersrum. Eigentlich so gut wie nie Schluckauf im Bauch und war dann bis sie ca. 7 Monate alt war ein Spuckkind (ich musste teils 5-6 mal pro Tag umziehen).

8

Nein, stimmte bei uns nicht. Im Bauch hatte sie selten Schluckauf aber gespuckt hat sie hinterher viel. Meine Hebamme meinte durch hohe Magnesiumeinnahme un der Schwangerschaft würde das Spuckem begünstigt - ich musste viel Magnesium nehmen aufgrund von Präeklampsie das traf bei uns also tatsächlich zu. Ob da was dran ist weiß ich nicht.

9

Ich habe zwei Spuckkinder. Das erste Kind hatte gar kein Schluckauf weiter im Bauch und das zweite Kind hatte sehr oft Schluckauf. Ich denke, dass es da keinen Zusammenhang gibt 😁