Baby 10 Wochen trinkt schlecht

Hallo, wollte mal wissen was eure kleinen so in dem Alter trinke.?! Mein Kind ist ein Flaschen Kind und bekommt pre. Seit einer Woche trinkt er irgendwie immer weniger.
In der Regel hatte er die letzten Wochen so 700 bis 850 getrunken mit 6 bis 8 Wochen. Jetzt kommen wir gerade mal so zwischwb 600 und 720 ml. Nachts ist er 6 bis 8 Stunden ohne Flasche. Isg das denn nciht zu wenig? Ich biete ihn alle 3 bis 4 Stunden was an. Dann trinkt er zwischen 80 bis 110 ml. Zwischendurch schafft er auch mal 150 ml aber das höchstens ein Mal am Tag. Mache mir ein wenig Sorgen. Hatte meine hebamme angeschrieben ja sie sagte was er trinkt trinkt er. Tolle Aussage. Aber als Mutter macht man sich doch Gedanken das es aufeinm weniger geworden ist. Sollte ja eigentlich mehr werden oder nicht?!

1

Habe ihn mal gerade Fieber gemessen. Da hatte er 37.6 37. 7. Kann das vielleicht damit zusammen hängen das er zu dick angezogen ist? Er hat ein kurzarm body. Eine Jogging Hose Socken und ein langarmshirt. Wir haben 26 grad in der Wohnung.
Oder wrid er vielleicht krank? Die letzten Tage hatte er kein Fieber.
Er hatte letzten Donnerstag die 6 Fach Impfung plus rota Viren da hatte er am gleichen Tag erhöhte Temperatur danach die Tage war aber alles gut. Getrunken hatte er auch schon vor der Impfung weniger

2

Hi!
Ich habe keinen Rat für dich, aber bei mir ist es genau so.
Letzte Woche hat er (15 Wochen) mal fast nen Liter getrunken, seitdem täglich weniger heute nur nen halben.
Hat auch weniger volle Windeln.
Aber solange er munter ist und ca ähnlich viel Wach/Schlaf Phasen hat, versuche ich mal entspannt zu bleiben.

3

Ich finde die Trinkmenge ausreichend für dein Baby, meine Kleine 5 Monate trinkt alle 3-4 Stunden ca. 120-150ml, sie hat noch nie mehr getrunken und bei der U4 war die Kia sehr sehr zufrieden mit Gewicht und Grösse und Entwicklung. Das Baby meldet sich schon wenn es Hunger hat, verlass dich drauf, ich würde ich auch nicht wecken zum Essen, er soll ruhig schlafen, wie gesagt er meldet sich. Ich kenne Neugeborene, die von Anfang an durchgeschlafen haben, ist selten aber gibt es doch. Vielleicht macht er gerade einen Schub durch? Dann trinken die Babys entweder mehr oder weniger. Ich würde ihm bei 26 Grad nur einen Langarmbody und Hose anziehen, den Body drunter weg. Messe nochmal später nach, Fieber finde ich das jetzt nicht unbedingt, aber jedes Kind ist anders. Meine hatte mit 7 Wochen mal 38-38,5-39 Grad Fieber und wir mussten ins Kh, aber bei 37,5-38 Grad haben die Ärzte gesagt ich soll beobachten und Zuhause bleiben.

4

Am Abend ist die Temperatur voll ok, nur morgens ist sie niedriger, keine Sorge.

Meine Kinder (immerhin schon vier ☺️) haben alle wenig gegessen. Sie sind ehe zart, immernoch mit 5, 8 und 12 Jahren. Die kleine macht es ihnen nach. Ist fast 8 Wochen und trinkt 60-80 ml pro Flasche, 80 ist wann aber schon viel 💪

Mach dir keinen Kopf. Deine hebamme hat schon recht, mit dem was sie sagt ☺️