Drehung (Bauch - Rücken) immer über den Arm

Hallo ihr Lieben... unser kleiner ist knapp 7 Monate alt und dreht sich vom Rücken auf den Bauch seitdem er 4,5 Monate alt ist. Er liegt sehr gerne auf dem Bauch weshalb er sich auch nicht wirklich oft auf den Rücken zurückdreht. Wenn er das aber tut dann grundsätzlich über den Arm. Der Arm liegt also nicht vorne/ oben sondern am Körper. Das sieht dann wirklich jedes Mal so aus, als würde er sich gleich die Schulter auskugeln und tut mir beim zugucken schon weh 🙈. Ich üben viel mit ihm, dass der Arm oben ist wenn er sich dreht aber so wirklich klappen tut das nicht.

Nun liegt er nachts aber auch so verdreht im Bett. Wahrscheinlich weil er vom Bauch auf den Rücken will und das im halbschlaf nicht so klappt. Auf jeden Fall liegt er dann halb auf dem Rücken, halb auf der Seite und hat dann beide Arme hinter sich bzw den einen dann unter sich. Das sieht echt übel aus und ich lege ihn dann immer richtig hin.

Wann haben eure Mäuse es hinbekommen, dass der Arm nach oben gehört beim drehen? Also ihn scheint es überhaupt nicht zu stören aber gesund kann das doch auch nicht sein 🙈

1

Ich habe mit meinem Baby nie etwas geübt. Ich würde versuchen darauf zu vertrauen, dass das Baby einen Weg finden, den Bewegungsablauf zu ändern, wenn ihn etwas stört.

2

Mein Sohn hat den Arm dabei auch nie oben, sondern am Körper, aber ungesund sieht das für mich nicht aus. Eigentlich völlig normal. Irgendwas muss er da anders machen 🤔

Aber wenn es ihn nicht stört, lass ihn einfach. Ich hab mich inzwischen auch mit den kuriosesten Schlafpositionen abgefunden 😁

3

Hallöchen ☺️

Genauso dreht sich unsere Kleine auch zurück auf den Rücken 😅
Es sieht nicht nach dem einfachsten Weg aus (habe es spaßeshalber mal nachgemacht und es ist echt nicht einfach), aber es ist halt ihr Weg 🤷🏼
Mach dir keinen Kopf, jeder hat seinen eigenen Weg.

LG