Eure Hacks und Tricks...

...um eure Mäuse zum Einschlafen zu bewegen. Erzählt mal! 😊

Ich habe neulich hier gelesen, dass eine Urbianerin ihr Baby nur im abgedunkelten Zimmer, bei lautem Weckerticken zum Schlafen bekam. Das ist eine ziemlich coole Idee und einfache Methode. Vermutlich gibt es viele davon.

Da ich immer noch arge Probleme habe, meine beiden zum Schlafen zu bewegen, bin ich an jedem Superhack interessiert 🧐😄

Liebe Grüße
Miezii (💙💗 7 Monate)

1

Dunkles Zimmer, Myhummy, satt und frische Windel, wenn es mal wirklich nicht klappt, dann streichle ich sie, ich streichle sie zwischen den Augenbrauen und versuche mit den Fingern über ihre Augen zu gehen, damit die geschlossen bleiben, so schläft sie in Sekunden ein 😂

3

Ja, mach ich auch, über die Nasen wurzel streichen. Funktioniert erstaunlich gut 🤭

4

Meiner mag den my hunmy wohl nicht so. Ihn interessieren die Geräusche null. Glaub das Teil ist zu leise (oder ich noch zu blöd es lauter zu bekommen) weil Staubsauger und abdunsthaube wirkt.

weitere Kommentare laden
2

Eine Bekannte hat gute Erfahrungen mit "weißen Geräuschen ".
Sie hatte da eine app und das der kleinen immer vorgespielt.

5

Hallo, meine Schwiegertochter legt erst die Kleine (1jahr) ins Kinderbett, verdunkelt schön, bisschen Streicheln, Bussi, dann den grossen (5), idem, ja und das war's.....und es klappt. Einschlafbegleitung an sich ist das nicht, aber die Kinder sind es so gewöhnt. Gruß

6

Hallo,

So wirkliche Hacks haben wir nicht, unsere beiden schlafen seit kurzem in getrennten Betten im Kinderzimmer.

Und es läuft nach dieser Reihenfolge ab:
- Zimmer abdunkeln
- Babys ins Bett legen mit Schnuffeltuch
- Bekommen eine Flasche vor dem Schlafen im Bett Mittags/Abends
- Schnuller nach Bedarf (tagsüber nehmen die keins)
- manchmal schlafen die mit Schlafmusik besser ein

Aber generell schlafen die besser ein seitdem die beiden mobil geworden sind.

Liebe Grüße

7

Hey,
Also ich hab irgendwann angefangen ihr vorzusingen. Wir haben jetzt ein eigenes Schlaflied und das hab ich aufgenommen und lass es über einen Lautsprecher laufen. Meistens streichel ich ihren Kopf noch und es ist eben sehr dunkel im Schlafzimmer. Manchmal klappt das nicht, dann kuscheln ich mit ihr. Also sie liegt dann auf der Seite und ich hinter ihr und irgendwann schläft sie.

8

Unsere Rettung war und ist "Otto", so heißt hier der Otter von Fisherprice. Eigentlich mag ich die Spielzeuge der Firma (und vor allem alles, was dudelt) nicht besonders, aber der Otter ist klasse. So viele Funktionen und wenn man zB Licht mit Musik kombiniert, dann geht nicht beides gleichzeitig aus, sondern erst das Licht und ein paar Minuten später die Musik. Wir haben Otto jetzt seit gut 1 Jahr und mich nervt die Musik immer noch nicht, es sind schöne ruhige Lieder. Das weiße Rauschen, Schnarchen, Herzschlag und die Mutterleibsgeräusche werden hier auch gern gehört. Nur die Bewegung beim Atmen mag mein Sohn nicht, aber die lassen wir dann deaktiviert. Die Lautstärke kann man auch individuell anpassen.

9

Wir haben so einen Schlaf Bär von Chicco. Der macht klassische, leise Musik und projektiert einen Sternenhimmel. Der sitzt immer schon im Bett und wartet auf meine Tochter. Sie möchte dann abends nach dem fertigmachen auch immer direkt zu ihrem Bär. Es gibt einen Kuss von uns beiden und sie kommt ins Bettchen. Dort beschäftigt sie sich noch mit dem Bär und ihrer Spieluhr und schläft darüber ein. Der Bär geht nach 30 Minuten aus. Finde den voll Klasse. Meine Tochter ist aber auch schon 16 Monate.

10

Wenn wirklich gar nix geht - - > Youtube Staubsaugergeräusche...Geht glaub 2 Stunden lang oder so😅 Das hat uns damals im Auto oft den A*** gerettet. Aber nur wenn er wirklich müde war und einfach nicht in den Schlaf gefunden hat

11

Hallo! Aktuell funktioniert bei uns die App „BabySleep“ mit diversen Geräuschen gut. Der MyHummy ist leider viel zu leise. Ansonsten geht auch vorlesen manchmal ganz gut. Gestern Abend zum Beispiel habe ich dem Großen eine Traumreise vorgelesen (beide lagen bei uns im Bett) und tatsächlich sind beide eingeschlafen. Die SwingtoSleep will ich tagsüber nicht mehr missen.