Spielturm mit Rutsche und Schaukel oder nur Schaukel

Hallo zusammen,
Wir stehen gerade vor der Frage ob wir uns einen Spielturm mit Schaukel, Rutsche und Sandkasten unter dem Turm für unseren kleinen kaufen sollen oder ob wir einfach nur eine Doppelschaukel kaufen. Wie sind eure Meinungen / Erfahrungen?
Liebe Grüße

Spielturm mit Schaukel und Rutsche oder nur Schaukel

Anmelden und Abstimmen
1

Wir haben einen Spielturm mit Sandkasten, Haus obendrauf, Rutsche und Schaukel und haben es nicht bereut 😊

2

Wir haben einen Spieleturm mit Sandkasten, Schaukel und Rutsche und haben den Kauf nicht bereut

3

Hallo,

Wenn Platz genug da ist ein Spielturm.

4

Wir haben rutsche , große sandkiste und doppelschaukel einzeln. Und es ist super. Und für mich als Mutti die preisgünstigste Variante.
Allerdings wäre es vermutlich auch super ein 3in1 Spielhaus zuhaben.
Ich denke den Kindern ist es egal, Hauptsache sie haben etwas zum Toben.

5

Wir haben ein selbstgebautes Klettergerüst/Spielhaus. Unten Bällebad, oben Haus mit Plattform und Rutsche. Bällebad liebt mein Kind, hochgeklettert wird auch viel, zB auch Bälle hoch und runter geworfen. Haus geht so, wird hauptsächlich genutzt wenn andere Kinder da sind, Rutsche wird kaum genutzt. Schaukel haben wir separat. Die wird viel genutzt.

6

Ich finde, das wichtigste ist ein Sandkasten. Der ist bei uns über Jahre am beliebtesten, auch wenn Kinder zu Besuch sind.
Aber: wir haben Spielturm mit Rutsche und Schaukel im Garten stehen. Hat uns spätestens im Lockdown bzw. während einer Quarantäne den A**** gerettet 😅