Krabbel Schlafsack notwendig oder überflüssig?

Huhu,
Das Baby "randaliert" hier so durchs Bett, das ich immer damit beschäftigt bin den Schlafsack zu entzwirbeln. Der ist total verdreht, sieht aus wie ein Schlafsack-Tornado.
Es gibt ja so spezielle Krabbelschlafsäcke. Macht das Sinn? Wenn ja, wo kauft ihr eure?
Hab auch ein bisschen Sorge wenn das krabbeln im Bett besser klappt, das das Baby auf dem Familienbett purzelt. (Babys Seite ist natürlich gesichert!)
Wie macht ihr das so?

1

Wir haben einen Schlafsack von Ehrenkind, der hat Beine. Die normalen Schlafsäcke wurden von Tag eins an abgelehnt.

2

Unser kleiner ist 8Monate, schläft überwiegend auf dem Bauch, dreht sich auch mal hin und her aber der Schlafsack ist nur im wachen Zustand ein Problem. Er schläft im Babybett mit offener Seite an meiner Bettseite, neuerdings steht er auch schon mal nachts im Bett, wir haben die Matratze jetzt auf die unterste Stufe montiert, da kann er wenigstens nicht über das Gitter drüber klettern, und mit Schlafsack kommt er "noch" nicht zu mir hoch🤣😉

3

Meiner hat Schlafsäcke mit Füßen seither 8 Monate ist. Er hasst die anderen. Ist jetzt 21 Monate und wir nutzen die immer noch.

4

Darf ich fragen, wie ihr das mit den Füßen handhabt? Socken oder nackig?

5

Mein Sohn trägt auch schon lange Schlafsäcke mit Beinen. Ich habe welche von Ehrenkind, bei denen kann man die Füße unten umklappen. Allerdings schläft mein Sohn immer barfuß.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen, Sloopy!

Also wir haben bewusst auf einen mit Beinen verzichtet, genau aus dem von dir genannten Grund.

Unsere Kleine krabbelt auch mit normalem Schlafsack schon verflixt schnell, da war uns einer mit Beinen zu riskant 😅 Ich denke, wenn alles gut gesichert ist, dann ist es ziemlich egal, aber bei uns verschafft es uns die nötige Sekunde, um rüber zu laufen (sind direkt auf der anderen Seite der Schlafzimmerwand im Wohnzimmer) und ein Plumpsen zu verhindern.

Liebe Grüße,
Uschi