Baby und Katzenklo 😵‍💫

Huhu ihr Lieben, meine kleine wird am 27. 5 Monate. Dauert zwar noch seine Zeit bis sie mobil(er) wird aber wir denken trotzdem schon drüber nach wie wir das mit dem Katzenklo machen. Es steht momentan in einer Nische il Flur, ins Bad passt es nicht so wirklich. Sind am überlegen es dann auf eine kleine Erhöhung zu stellen wo die kleine nicht dran kommt, unsere Katze dann aber hochspringen kann… sind uns aber noch unsicher. Hat jemand das gleiche ,Problem' (gehabt) ? Was war eure Lösung? ☺️ Vielen Dank im Voraus

1

Wir haben zwar kein Katzenklo, aber einen gefährlichen Tisch an den Baby nicht ran soll. Es hat eine Weile gedauert, aber mit ein. ernsten Nein und ihn dann wegbringen oder ablenken hat er jetzt tatsächlich gelernt den Tisch in Ruhe zu lassen :)
Ansonst vielleicht in ein Zimmer stellen wo ein Türgitter dran kann, wo die Katze durchpasst...

2

😂🙈 Sry für die Rechtschreibung, aber man versteht es noch nehme ich an 😊

10

Vielen dank! 🥰

3

Hey,

Wir haben eins unserer Katzenklos in einer Ikea "Hol Aufbewahrungskiste" versteckt.
Damals haben wir die Kiste erst mal nur in den Raum gestellt, damit sie sie erstmal kennenlernen. Dann das Klo rein und als sie es so angenommen haben, haben wir dann ein Loch rein gesägt damit sie besser rein können. Es gibt da aber viele ähnliche Ideen, vielleicht einfach mal nach Ikea und Katzenklo verstecken googlen. Vielleicht ist dann etwas für euch dabei was vom Platz her passt und zur Einrichtung.

Im Bad das konnten wir nicht verstecken, aber toi toi toi geht sie das bisher tatsächlich nicht dran. Sonst würde ich es wohl einfach immer tagsüber in die Wanne stellen wo sie nicht dran kommt 🤷🏻‍♀️

6

Wir haben das Katzenklo auch in so einer Truhe, die man wie eine Schublade aufziehen kann. Irgendwann hatte der Kleine dann allerdings raus, wie man die öffnet und hatte einen Riesen Spaß daran, das Katzenstreu rauszuwerfen. Wir haben dann so eine Magnet-Kindersicherung angebracht und seitdem war Ruhe 😄

11

Gute Idee danke dir!

4

Ich würde entweder so einen Deckel mit Klappe besorgen oder ein Gitter davor stellen damit die Katze darüber kann dein Kind aber nicht. Das Klo an einen anderen Ort zu bringen könnte ggf. problematisch werden wenn die Katze den aktuellen Ort gewohnt Ist gerade bei älteren Katzen.

12

Gitter davor.. gute Idee! Danke :)

5

Bei uns dauert es auch noch etwas.
Meine Idee wäre, Katzentoilette, die Öffnung zur Wand drehen.

Wasser und Futter kann hochgestellt werden.

13

Danke!:)

7

Wir haben ein Gitter vor die Katzenklo Nische gemacht.

8

Wir werden Türgitter in Bad und Küche anbringen sobald er mobiler wird. Mit etwas Glück haben unsere Katzen aber vorher schon gerafft dass sie jetzt auch draußen ihr Geschäft verrichten können 😅

14

Vielen Dank!:)

9

Hey,

Wir haben Top-Einsteiger, das heißt, die Öffnung ist oben. Wenn man nicht gerade uralte, bewegungseingeschränkte Katzen hat, ist das aus einigen Gründen prima:

- Kinder können zwar Dinge reinwerfen, aber nichts rausholen

- die Tiere verteilen das Streu noch weniger

- man kann auch geschlossene Wäschewannen nehmen und muss kein teures Klo kaufen.

Grüße, junalia

15

Ach was danach werden wir mal
Schauen! :) danke dir

16

Wir haben zwei Katzenklos die auf der Toilette quasi in den Wandschränken stehen. Es ist ebenerdig und da bleiben sie auch. Unsere Tochter ist 11 Monate und krabbelt fleißig durch die Wohnung. Sie versteht "Nein" und geht da auch nicht ran. Ähnlich ist es auch am Fressnapf. Sie krabbelt hin und wird dann mit einem "Nein" von uns ausgebremst. Das klappt eigentlich ganz gut.

17

Wir haben das Katzenklo auch separat mit dem dem Futter hinter ein Babygitter gesetzt. Das Gitter haben wir auf etwa 15cm vom Boden gesetzt, sodass die Katzen drunter her müssen. Bei meinen 2 alten Damen hat es sofort funktioniert, es war keine große Umstellung für sie.