Baby, 6 Monate, 14 Tage Durchfall

Hallo liebe mommy's, jetzt muss ich auch mal was fragen und hoffe das jemand mal in der gleichen Situation war/ist.
Wie oben schon steht hat unser Sohn seit 14 Tagen Durchfall. Wir waren letzten Samstag im Krankenhaus weil er noch Fieber bekommen hat und trinken verweigert hat. Da wurde eine stuhlprobe und Blut abgenommen. Deutete auf einen Infekt hin. 2 Stunden nach dem wir aufgenommen wurden haben sie uns einen 3 jährigen ins zimmer gesteckt (obwohl ja erst auf ein negativ test von corona gewartet wird) der mit sehr starken erbrechen und Durchfall ins Krankenhaus kam ( Mutter meinte das in der Kita noroviren rum gehen, was sie erst sagte als der Befund da war). Jedenfalls wurden wir am Sonntag wieder entlassen in der Hoffnung das wir uns nicht angesteckt haben. Naja Montag war eine leichte Besserung zu merken und ab Montag abends wurde es wieder schlimmer. Dienstag abend wieder ins Krankenhaus (diesmal ein anderes) die haben uns Medikamente aufgeschrieben, das eine sollte die Flüssigkeit aus den darm ziehen und dadurch wurde es miniminimal besser. Also immer noch komplett flüssig aber dafür keine 15 bis 20 mal. Aber das Medikament verweigert er weil es schmeckt wie die hölle, nicht mal mein mann oder ich bekommen es annähernd runter. Wir sind langsam am Ende. Bei manchen wickelvorgängen brauchen wir 4-6 windeln weil immer wieder was nach kommt.
Zur Ernährung, er bekommt pre ha Milch, hatten mit brei gestartet vor ein paar Wochen, aber da der brei 3 Stunden später so raus kommt wie er rein ist haben wir ihn erstmal wieder weg gelassen (selbstgemacht: Pastinaken, Süßkartoffel, und Karotte gab es bis jetzt.
Wir werden morgen nochmal zum Arzt fahren...
Dann mal zu meinen Fragen.
Hatte schon mal wer mit 6 Monaten norovirus und wie lange hielt das beim Baby an?
Kann es chronischer Durchfall sein? Und bleibt chronischer sein Leben lang?
Hat jemand einen Tipp was man noch machen kann?

1

Guten Morgen! zum Norovirus kann ich dir leider nichts sagen, aber bei Durchfall (meistens nach Antibiotika) habe ich meiner Maus immer eine Woche lang entweder Omnibiotic Panda, oder Antibiophilus Pulver ins Fläschen dazugegeben. Hat immer schnell geholfen.
Gute Besserung!

2

Huhu, zum Thema Norovirus kenne ich mich zwar nur bei Erwachsenen Menschen aus aber da ist es so das der Durchfall etwa 3 - 4 Tage so extrem ist. In den seltensten Fällen eine Woche. Es macht sich aber auch durch einen extremen Geruch bemerkbar.
Das wichtigste ist zu schauen das die betroffenen nicht dehydrieren da man so viel Flüssigkeit verliert😖
Wünsche euch alles gute und hoffe das es bald überstanden ist 🍀

3

Erstmal gute Besserung! Versucht es mal mit Heilnahrung. Gibts in der Apotheke, manchmal auch Drogerie. Ist meist besser verträglich für die Kleinen. Ggf. zum Kinderarzt und eine erneute Stuhlprobe einfordern. Ansonsten auf den Flüssigkeitshaushalt achten. 3 Wochen bei so einem fiesen Virus sind leider keine Seltenheit… Alles Gute