1 Monat altes baby

Hallo zusammen,
Mein Baby ist morgen 1 Monat alt und seit paar Wochen schreit es abends von 18-23 Uhr und lässt sich nicht beruhigen? Haben schon alles versucht, Bauch Massage, Wärme gebadet, globullis, sab simplex bin mit mein Latein am Ende. Hat vllt jemand Tipps?

1

Ich hatte damals alles probiert..

Leider ging es bis 2 Monate so, dann hats von alleine aufgehört.

Das war so anstrengende Zeit.

4 Stunden pro Tag aufs mal
müssen wir mit krämpfen, kämpfen.

Und jetzt in 3 Wochen wirds 1 Jahre alt,

und alles schon ganz anders,
es schläfft schon durch bis 09:00
morgens, aber bekommt noch 2
mal pre
am abend.

Will damit sagen, zu tage wirds besser!

Lg 🥰 mit Baby Girl & ES+11 Baby nr 2

3

Ja hoffentlich! So langsam weiß man nicht weiter. Man zweifelt schon an sich selber

2

Kennen wir auch. Von 20 bis 23 uhr jeden Abend... Versuche mal weniger am Tag zu mavhen. Bissle weniger Reize. Kein Radio kein TV evlt hilft es was. Falls du stillst leg dein Baby einfach nochmal an abends brauchen die oft die Nähe durchs stillen

5

Meine Hebamme sagt man darf nur alle 2 Stunden stillen, an der Brust wird die sofort ruhig. Was machst du da gegen?

7

Das ist Quatsch. Dein Baby darf an die Brust so oft es möchte. Gerade am Anfang wird so die Milchproduktion angeregt. Nennt sich Clustern.
Außerdem ist stillen ja nicht nur füttern. Die Brust ist Trost, Nähe, Halt...

weitere Kommentare laden
4

Bei uns hat es geholfen frühzeitig Mucki ins Tragetuch zu packen und im abgedunkeltem Schlafzimmer entweder auf dem Pezziball zu wippen und spazieren ( im Kreis aufm Teppich😂) zu gehen
Es ist ganz normal , dass die Kinder so ihren Tag verarbeiten. Meine Hebamme sagte früh genug erkennen und Körpernah tragen. Meist ist es weder Bauchweh noch Hunger noch sonst etwas…

6

😄 danke für die Antwort wollt mir eh eins bestellen weil sie mag es auch gepuckt zu sein

11

War bei uns auch so. Von 18 Uhr bis 24 Uhr. So um die 7 bis 9 Woche. Es half wenig. Würde aber natürlich mit der Zeit besser...

14

Hey, ist bei uns genauso. Unser kleiner ist erst 14 Tage alt und am Abend ist er auch sehr unruhig. Wir stillen halt dann quasi dauernd, damit geht es ihm besser. Wenn ich den Eindruck hab er hat sehr doll Bauchweh gebe ich noch kümmelzämpfchen. Sonst immer fleißig Massagen machen und Gymnastik mit seinen Beinchen, mehr kannst nicht tun. Und stillen natürlich. Deine Hebamme erzählt Unsinn und ich finde es komisch das solche Meinungen noch existieren. Solange dein Kind an der Brust sein will lass es dort sein. Ist anstrengend aber nicht falsch.
Durchhalten
Achso, ich bin auch für Osteopathie, hilft manchmal auch sehr gut. Kannst ja mal googlen ob es bei euch in der Nähe eine Osteopathen gibt der auf Babys spezialisiert ist.
Alles Gute

19

Ja kümmelzäpfchen habe ich gestern gegeben, hat sich etwas beruhigt und dann hab ich es mit der Brust versucht sie war sofort ruhig und hat dann getrunken und etwas genuckelt und dann eingeschlafen. Ein Termin beim Osteopathen hab ich auch in 2 Wochen. Danke für deine Tipps 🤩

28

Das hört sich doch gut an. Alles in Ordnung also. Mach so weiter 🥰

15

Hallo! Das kommt mir sehr bekannt vor… War bei uns auch so ab der 2. Woche. Oft half die Trage/das Tuch und die Dunstabzugshaube. Auf dem Pezziball hüpfen und dabei singen. Manchmal ging das alles nicht und auch die Brust wurde verweigert. Uns half dann die elektrische Federwiege sehr (da er auch tagsüber oft weinte, angeschafft mit 6 Wochen). Ich habe meinen Sohn oft angelegt zum Stillen und nie dabei auf die Uhr geschaut. Allerdings fing er schnell an zu spucken und man merkte, dass er eigentlich nur nuckeln möchte und nicht trinken. Da ich allerdings viel Milch habe, machte ihn das unzufrieden und verursachte tatsächlich auch Bauchweh, er spuckte dann ständig und konnte deswegen nicht zur Ruhe kommen. Einen Nuckel nahm er nicht. Vor 1 Woche (9 Wochen alt) hatten wir endlich einen Termin bei der Osteopathin. 2 Tage später nahm er einen der vielen ausprobierten Nuckel und das abendliche Schreien war vorbei und hält bis jetzt an. Man muss sich etwas ausprobieren. Manchmal hilft tageweise das eine besser als das andere. Es gab Abende da schlief er sogar im gehassten Kinderwagen ein bzw. hörte darin auf zu schreien. Das war zuvor undenkbar. Wenn dein Baby an der Brust ruhig wird, dabei einschläft und sich nicht ablegen lässt, versuche doch direkt im Bett zu stillen, dann musst du es nicht ablegen und es kann zufrieden weiterschlafen.
Ich hoffe es waren vielleicht ein paar hilfreiche Tipps dabei. Man muss da irgendwie durch- es geht zum Glück vorbei! Alles Gute!

20

Hey danke für deine Tipps 🤩 ja wir haben auch die Swing to sleep, darin schläft sie auch gerne aber wenn sie in den abendlichen Stunden ihre schrei Phase hat lege ich sie nicht rein. Sie lässt sich damit nicht beruhigen aber schläft sehr gerne drin 👍🏼

21

Unsere nimmt den Nuckel von Tag 1 🙏 in 2 Wochen haben wir auch ein Termin beim osteopath. Ich hoffe er findet was.

weiteren Kommentar laden
16

1 Mt alt und seit ein paar Wochen? Also von Anfang an?

Ganz normal. Baby entladen ihren Stress auch mit schreien.
Unsere schrie auch ca ab der 3. Woche für gut 10 Tage jeden Abend ihre 30 min und dazu wurde noch 3 Std geclustert von 17 bis 20 Uhr mindestens.

22

Ja ungefähr nach 1 Woche fing es an und halt immer abends. Von 18-23 Uhr. Wir wussten nicht was sie wollte. Haben alles probiert. Da meine Hebamme mir eingereichter nur alle 2 Stunde stillen zu dürfen hab ich ws auch so gemacht, was falsch war die kleine war gestern an der Brust wo sie so geschrien hat und hat sich beruhigt.

17

Ich wünsche euch ganz viel Kraft. ❤️
Ja, es ist furchtbar, wenn das Baby leidet.

Meine Empfehlungen sind: - Kümmelzäpfchen von pädia, - Tragetuch (durch das anhocken, kann besser die Luft raus), - Baby kurz so halten, als ob es Pipi machen möchte (Anhocken), egal ob im Liegen oder tragen, - auf dem Bauch öfters liegen lassen, - einfach da sein, kuscheln, - möglichst wenig Reizüberflutung am Tage (Babys müssen an so viele Dinge gewöhnen)

23

Danke für deine tollen Tipps 🙏

24

Da hilft nix außer das Kind vielleicht auf den Arm zu nehmen und durch die Gegend zu wandern.
Das Baby muss in der Welt halt erst einmal ankommen und verstehen lernen.
Wenn du dein bestes schon gegeben hast dann ist es doch super.

Falls es dir aber mal zu viel wird leg dein Kind ins sichere Bett und geh aus dem Zimmer zum durchatmen. Das geht vielen so.
Mein Sohn hat auch viel geweint und auch heute mit 3 hat er sehr lebhafte Träume und schreit und weint viel in der Nacht.
Meine Tochter ist 1 Jahr alt und hat als Baby nur 5 mal so bitterlich geweint das ich nicht weiter wusste,. Ansonsten ist sie total entspannt.

Wie du siehst kann das ganz normal sein.