15 Wochen und schreit wie am Spieß! Ich kann nicht mehr....

Hallo zusammen,
unser kleiner Schatz ist nun 15 Wochen alt und seit 2 Tagen komplett von der Rolle. Er schreit und quengelt von morgens bis abends!! 🤯 Seit neuestem nimmt er zur Beruhigung auch nicht mehr die Brust. Er trinkt schlecht und schreit nach ein paar Zügen die Brust an und macht sich total steif. Außerdem schießen auch schon seine Zähne ein und das verfluchte Bauchweh ist auch noch nicht wirklich besser. Er war ne Zeitlang richtig gut drauf und seit dem Wochenende wie verwandelt. Laut der App Oje ich wachse würde es exakt passen - Willkommen im 19-Wochen-Schub. Wenn ich lese dass dieser bis zu 5!!!! Wochen gehen kann, würde ich mich am liebsten erschießen 🤣🙈 Sorry, ich musste mal Luft ablassen. Ich kann langsam nimmer. Wann hat dies ein Ende?!
Wie hat sich der 4. Schub bei euch so gezeigt? Freue mich über Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße

1

Huhu, ich fühle mit Dir!
Ich weiß „Ohje, ich wachse“ wird kontrovers diskutiert, aber bei uns hat Einiges gepasst... unsere Tochter ist jetzt 13,5 Monate alt und den 19-Wochen-Schub hab ich nie vergessen 😅 er war der Schlimmste und ja, ziemlich lang😬 nur quengelig, sie wollte gaaaanz viel herumgetragen werden und ja, Brust-Anschrei-Phase war auch dabei...
Halte durch! Danach wird tatsächlich vieles besser!😊 Bei uns ging es dann los mit Robben und irgendwie war danach einfach vieles Anders🌸
Der Schub lohnt sich!
Versuch es von der Seite zu sehen!
Ich wünsche Dir starke Nerven 🌺

2

Hi,

unser kleines Wunder befindet sich derzeit Mitten in der 19. Woche. 😱😄
Seit der 14. Woche ist es ziemlich anstrengend mit ihm. Leider schläft er nicht mehr so leicht ein. Jeden Tag schreit er bis zur Erschöpfung, bis er dann endlich schlafen kann. Er weint leider ziemlich viel und es gab Tage, da war ich sehr verzweifelt.
Ablegen mag er natürlich auch gar nicht mehr. 🤣
Ich hoffe auch, es wird besser. 😊
Du bist nicht allein. 😉
LG

3

Ich bin wirklich gespannt was er danach wieder alles kann. Das ist schon sehr aufregend. Aber auch echt sau anstrengend 😂 mal schauen wie der heutige Tag verläuft. Geschlafen hat er heute Nacht Gott sei Dank gut. Aber dieses Nicht-Ablegen-Lassen ist echt kräftezehrend. Ich fühle mich wieder an die Anfangswochen zurückversetzt 🙈
Hoffen auch dass diese Koliken bald mal ein Ende haben. Damit ist der kleine Knirps auch noch behaftet 🙁
Ich hoffe wirklich dass alles bald etwas besser wird 🙏

5

Mit Sicherheit. :)
Da müssen wir einfach abwarten. Unserer hat leider auch noch mit Koliken zu kämpfen und mit den Zähnen. 🙈
Alles auf einmal. 🤣
Halte durch. 😊
LG

4

Hallo meine Liebe,

du wirst gleich lachen... meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt. Den 19-Wochen Schub habe ich aber nie vergessen :-p das werden einige Mamis hier sicherlich ähnlich sehen.
Der Schub ist wirklich ein "Biest" und war für uns extrem anstrengend und Kräfte zehrend: Geschrei von morgens bis abends, schlecht gegessen und geschlafen. Von einem auf den anderen Tag war meine Kleine wie ausgewechselt, wir gingen echt auf dem Zahnfleisch und nichts hat wirklich geholfen. Da muss man als Eltern (und natürlich auch die Mäuse) einfach durch und ja der Schub hat lange gedauert. Aber wenn du es geschafft hast fühlt sich alles danach an wie Pipifax ;-).
Hast du jemanden, der den Kleinen mal einen Nachmittag betreuuen kann? Oma, Opa? Damit ihr mal durchatmen könnt?

Ich wünsche dir starke Nerven, halte durch!

7

Mein Mann hat aktuell Gott sei Dank Urlaub und die Großeltern wohnen auch nur einen Ort weiter. Das Problem ist dass er sich momentan nur von uns beiden beruhigen lässt und bei allen anderen fremdelt er 🙁 Laut Kinderarzt ist er auch grade ordentlich am Zahnen 😫🙈 alles auf einmal...

6

Danke ihr Lieben für eure netten Worte und mentale Anteilnahme 🤗 es tut einem schon gut zu wissen dass man nicht alleine ist.
Der kleine Mann schläft mittlerweile sehr schlecht und ist mehrmals wach in der Nacht. Und dann will er partout nicht mehr einschlafen, es ist zum Verzweifeln. Außerdem kann ich ihn kaum mal ablegen um mal zur Toilette zu gehen, oder mal die Wäsche aufzuhängen. Ich hab gestern ganze 5 Anläufe dafür gebraucht. Und er wiegt schon 6,5 kg. Das geht ganz schön in den Rücken. Er ist mit NIX zufrieden. Echt. Wir können machen was wir wollen. Von Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt und das innerhalb von wenigen Minuten 😫
Immerhin, er dreht sich seit letzte Woche Montag vom Rücken auf den Bauch. Mal gespannt was er noch alles kann nach dem Sprung. Hoffentlich dauert er nicht wirklich noch lange 🙈