Baby 11 Monate auf Fliesen gefallen

Meine Tochter saß auf dem Boden in der Küche neben mir und hat gespielt während ich essen machte. Nun fiel sie rückwärts auf die Fliesen. Sie hat kurz geweint und 30 Minuten später ihren Mittagsschlaf gemacht.

Nun ist die wach aber immer noch bisschen geknickt und ich hab Angst liegt am Sturz. Sie hat aber keine Beule und die Pupillen sind gleich.

Mein Mann sagt zum Arzt wäre nicht direkt nötig. Was meint ihr ? Ich bin nämlich teilweise überbesorgt.

Danke für Antworten!

1

Sie scheint richtig müde und gähnt. Ich weiß nicht was ich denken soll

2

Aus dem Sitzen auf dem Kopf fallen passiert nicht selten. Ich habe jetzt mein 5. Kind und mir hat unsere Ärztin mal gesagt, ab 70 cm Falltiefe macht man sich Sorgen nach Stürzen. Das heißt natürlich nicht, dass aus geringerer Höhe nichts passieren kann, die Chance ist jedoch deutlich geringer, dass etwas schlimmes ist.

Was du beschreibst klingt für mich aus der Erfahrung raus völlig alltäglich, auch wenn es für Eltern ein Schock ist. Ich schließe mich also deinem Mann an 😉

3

Mein Sohn ist als Baby mehrmals aus dem Sitzen auf die Fliesen gefallen. Passiert ist nichts.