Unser Körper nach der Geburt

Hallo Liebe Mamas!

Ich war heute beim Arzt, weil ich seit der Geburt Probleme mit meinen Zehennägeln hab. Die sind ständig entzündet.
Kennt das noch jemand?

Was macht euch zu schaffen seit der Geburt?
Ich finde es interessant was mit einer Geburt alles einher gehen kann.

Schönen Abend 🌻

1

Ich brauche definitiv eine Brustkorrektur. 😕 Nervt. Ist jetzt nicht so schlimm, wird halt nur teuer. Warte jetzt noch ein Jahr wie viel sich vielleicht selbst rettet aber ich glaub auf kurz oder lang muss ich unters Messer. Die zu und Abnahme von Gewebe hat sich wohl nicht gut mit meinen Implanten vertragen. 😖 Nennt sich "Waterfall Deformity . Ich sah aber auch aus wie Pamela Anderson kurz vor dem Milchrinschuss. 😳 Ich hab eigentlich ein natürliches A Körbchen und auf B nachhelfen lassen, aber im Verlauf der SS und des versuchten Stillens... D vielleicht? Das mein Körper da schaden genommen hat versteh ich.

2

Ich seh viel schlechter. 🤓🤓

3

Oh ja, das hatte ich auch in beiden Schwangerschaften aber es gibt sich ja thn Glück wieder innerhalb eines Jahres nach der Geburt 😅

5

Stimmt, Ich auch!
Hatte früher meine Brille nur zum Autofahren und jetzt brauch ich sie ständig

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Mein Körper nach der Geburt ist eine reine Baustelle. Haut furchtbar, Füße furchtbar, Brüste sowieso, Haare schrecklich (eine Million Babyhaare, ich sehe aus wie aufgeladen), Gesicht viel dünner geworden mit zwei Falten! Ich bin 27. Überall blaue Flecken.
😑

6

Ich produziere seit meiner letzten Schwangerschaft kaum noch Fett auf dem Kopf für die Haare. Klingt erstmal nett ist aber super nervig da sie dadurch brüchig werden. Jetzt muss ich immer so ein teures haaröl kaufen 😞

7

Hallo Liebes,

das mit den Füßen hatte ich tatsächlich auch. Kam wohl von extremen Wassereinlagerungen vor der Geburt und dem „Zusammenfall“ danach. Hab ich mit medizinischer Fußpflege sehr gut in den Griff bekommen.

Dazu kam starker Haarausfall, die weiche (böse Zungen würden wabbelige) Haut die „zu viel“ war bzw. Ist und allgemein ein blasseres hautbild. Hat sich aber nach und nach alles reguliert.

8

Oh danke das es jemand anspricht 😅
Ich leide genau so wie du manchmal darunter und das dann Tage lang !💆🏼‍♀️ Mir hilft da nichts außer abwarten am besten so wenig wie möglich Schuhe tragen 😆
Außerdem der extreme Haarausfall,die Gewichtszunahme (erst nach der SS mit Zwillingen),Aber zum Glück keine starken regelschmerzen mehr !😊
Alles liebe 🌸

9

Schönes Thema, da fühlt man sich nicht alleine wie ein Wrack 😂

Ich hatte in den ersten Monaten nach beiden Geburten oft Gerstenkörner am Auge bzw. entzündete Haarwurzeln der Wimpern. Keine Ahnung, warum 🤷‍♀️

Ansonsten fühle ich mich trotz Wiedererlangen meines alten Gewichtes eindeutig schwabbeliger und faltiger als jemals zuvor. Aber so ist und bleibt das wohl…

20

Das kenn ich auch zu gut mit den Augenentzündungen…
Ich hab die Theorie dass ich mich bei meiner Tochter angesteckt hab, sie hatte öfter welche.
Mein größtes Problem waren die Zähne, ich hatte noch nie Karies und nach der Geburt 2 Wurzelentzündungen, die blöderweise lange nicht entdeckt wurden…
Und Meine neurodermitis ist schlimmer geworden.

10

Huhu,
ich fühl mich innerlich wie Wackelpudding wenn ich gehe. Körperlich bin ich echt gut davon gekommen mit zwei Schwangerschaften.
Unten juckt es wie Bolle beim pinkel und sauber machen und natürlich auch beim Sex. Kleine Vorschau auf die Wechseljahre 🙈 alles trocken dank der netten StillHormone 🤯🤯

11

Ich habe seit der 1. Geburt eine Gebärmuttersenkung und nach 3 natürlichen Geburten lässt der Beckenboden zu wünschen übrig🙈
Mein Rücken ist vom jahrelangen auch lädiert und die ganze Muskulatur ist knochenhart.
Außerdem hatte ich vor den Schwangerschaften super Zähne-auch das hat sich leider geändert.

Positiv ist, dass ich nach jeder Schwangerschaft je 2 kg weniger als davor wiege, d.h. 6 kg weniger als noch kinderlos🤷‍♀️