Gewicht bei Babys

Hallo

Wollte mal wissen wie schwer eure kleinen so ungefähr mit 6 Wochen sind? Mein kleiner wiegt 6000 g und is 58 cm groß. Wo ich das erzählt habe meinten meine Freunde das, dass ja ganz schön schwer ist für 6 Wochen. Also ich finde ja eher das 6000g genau richtig sind oder was meint ihr dazu?

Hat jemand vielleicht auch nen Link wo ich das gewicht vergleichen könnte???

Danke für eure Antworten #freu

Lg Sonnenstrahl + Philipp (der jetzt endlich mal schläft)

1

Hall Sonnenstrahl
Mach Dich nicht verrückt was andere sagen!!!
Schau doch in dein UHeftchen, gaaaaanz hinten sind 2 Skalen da kannst Du nachschaun
mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt ist 75cm und wiegt auch 11Kg und er sieht nicht mehr moppsig aus und ist voll knuffig ;-)

LG Alexa + Christian

2

Hallo,

also in der Tat ist das schwer. Meine ist 9 Monate und wiegt 1,5 kg mehr. Wichtig, ist es ein Stillkind ist es voellig okay. Bei Flaschenkindern sollte man das beobachten. Wie schwer war er denn bei Geburt? Mit 6 Monaten Geburtsgewicht verdoppeln mit 1 Jahr verdreifachen.

schau mal in deinem U Heft hinten und google mal.

unter www.beebie.de

LG

6

Er ist ein Flaschenkind und hatte bei der Geburt 4100g war also da schon net der leichteste #schein

3

Hallo,
ich finde moppelige Kinder total Süß...
Wenn doch alles Gesund sit wieso machst du dir Gedanken.

Meine kleine ist 72cm und 10 Kilo
mit 8 Monaten#huepf

Und sieht wenigstens aus wie ein Baby...

4

katharina is 10.5 monate und wiegt mit ihren 76cm(???) 12.4kg#schock#hicks

bei der geburt war sie 3030g

liebe grüße kathleen+#babykatharina*14.10.2005

5

Halli hallo sonnenstrahl, #freu

witzig, unser Niko wiegt 6030 Gramm und wurde am 12.07. geboren. Ist also ziemlich genauso schwerl wie Euer Schatz !! #liebdrueck

Geburtsgewicht war 3570 Gramm und Entlassungsgewicht 3330 Gramm. Größe Geburt 48 cm, zuletzt gemessen 53 cm !!! #freu

Ich finde unseren Süßen völlig ok so !! Meine Freundin hat eine Tochter die 4 Monate alt ist. Die Kleine wiegt 6500 Gramm und ist viel länger. Ich denke aber Mädchen sind eh immer etwas zarter,,,,#hicks

Liebe Grüße von
Sila #huepf

7

Ach ja, Niko wird voll getillt und der KiArzt meinte das sei so in Ordnung !!

Stillst Du auch voll ???

Liebe Grüße von
Silja #liebdrueck

10

Nein ich stille gar nicht....meiner ist nen Flaschenkind

Er hatte auch bei der geburt 4100g und war schon 55 cm groß und er trinkt alle 4 Stunden was also nicht irgendwie übermäßig viel #hicks

8

Na dann bin ich ja froh das mich alle bestätigen und danke für eure Antworten werde mal sehen. So brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen ;-)

Gruß Sonnenstrahl

9

Ich finde das ehrlich gesagt auch ganz schön schwer. Magnus war mit 5 Wochen 57,5cm groß und 4970g schwer (trotz Geburt 4730g).

Mittlerweile ist er 8,5 Mon 78cm lang und knapp 9kg schwer.

11

Kommt auch noch auf´s Ausgangsgewicht an und ob du stillst oder nicht.

Hier Tabellen für vollgestillte kinder:

http://www.who.int/childgrowth/standards/en/

LG

Gabi

12

Also ich stille gar nicht, er bekommt alle 4 Stunden ne #flasche und da trinkt er ca 120 bis 150 ml was laut Packungsanzeige vollkommen ok ist.

Gruß Sonnenstrahl

Top Diskussionen anzeigen