Muss ich mir Sorgen machen/Nagellackentferner?

Hallo und zwar habe ich gestern ein paar Sachen eingekauft und ein nagellackentferner war auch dabei mein Sohn 5 1/2 monate alt lag daneben als ich mal kurz weg geschaut habe um die restlichen sachen auszupacken habe ich gesehen das etwas von dem nagellackentferner aufs bett ausgelaufen ist ich weiß nicht ob mein kleiner die Flasche in die hand genommen hat auf jeden fall habe ich dann Panik bekommen und habe seinen Mund und seinen Pullover gerochen konnte aber nichts von dem nagellackentferner riechen nur unten am Hosenbein ein bisschen. Er ist seit dem wie immer wenn er wirklich etwas getrunken haben sollte hätte ich das merken müssen?

Normalerweise hätte ich es im Mund riechen müssen oder es ist ja ein intensiver Geruch und hätte mein kleiner dann mit schreien angefangen oder bestimmte Symptome aufgeweist? Meine Mutter und Tante haben gemeint das ich das hätte merken müssen wenn er etwas getrunken hätte da er richtig geschrien hätte. Ich mache mir schreckliche Vorwürfe.

1

Ich denke auch, dass du das gerochen an ihm hättest. Du kannst aber auch mal bei der Giftnotrufzentrale anrufen und das schildern. Die sind sehr nett, habe ich auch schon in Anspruch nehmen müssen 😅

2

Hab bei der giftnotrufzentrale angerufen danke für den Tipp.
Warum wollen die eigentlich den Namen und den Wohnort wissen?

3

Keine Ahnung 🤷🏼‍♀️ Wollten sie bei mir auch damals wissen. Aber freut mich, dass es dir weitergeholfen hat ☺️

Ich fand sie sehr nett und hatten mich auch gut wieder beruhigen können 😅