Stinkender Urin

Meine Tochter ist fast 10 Monate alt. Seit zwei Nächten stinkt ihre Windel bzw. der Urin ganz furchtbar. Es riecht als hätte sie kacki gemacht. Es ist nur bei der Nachtwindel so. Tagsüber ist alles wie immer. Müsste der Urin bei einem Harnwegsinfekt nicht durchweg stinken? 🙈

1

In der Nachtwindel ist ja meistens besonders viel Pipi. Zahnt sie vielleicht? Zahnungspipi riecht bei manchen Babies deutlich anders...

2

Ja sie ist am zahnen.. bis auf der stinkende Urin ist sie nämlich fit .. kein Fieber oder so

3

Trinkt sie denn nachts weniger? Dann ist der Urin auch einfach konzentrierter.

4

Sie schläft seit Wochen durch. Sie trinkt somit nie nachts.. trotzdem riecht er erst jetzt so komisch 🤷🏻‍♀️

6

So war es nicht gemeint dass es nur davon kommt. Ich glaube nur der Urin riecht vermutlich die ganze Zeit strenger es fällt aber wenn er so konzentriert ist mehr auf. Wenn es nicht besser wird würde ich dennoch einmal kontrollieren dass sie keine Infekt hat. Wenn sie zahnen sind sie anfälliger. Zusätzlich würde ich sie etwas genauer als sonst im Blick haben wie sie so drauf ist.

5

Als Mama einer Tochter, die in frühen Monate schon zwei Harnwegsinfekte hatte, kann ich immer wieder nur raten, sicherheitshalber einfach Urin-Teststreifen und Urin-Auffangbeutel in der Apotheke zu besorgen und lieber einmal mehr als zue rnig zu testen, ob da ein Infekt vorliegt oder im Anmarsch ist. Ist das Fieber erst da, ist es in der Regel schon kein einfacher Harnwegsinfekt mehr sondern schon eine Nierenbeckenentzündung.