Wann Periode nach Geburt

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen wann ihr nach der Entbindung eure Periode wieder bekommen habt?
Ich stille meine Tochter voll und hab den Eindruck dass ich einen Eisprung bekomme. Habe starke Unterleibsschmerzen und dem Zervixschleim nach zu urteilen könnte es tatsächlich sein dass ich einen Eisprung bekomme bzw habe.

Liebe Grüße

1

Ich habe fast sieben Monate lang voll gestillt (meine Tochter war anfangs kein Fan von Beikost) und habe meine Tage zum ersten Mal wieder bekommen, als meine Tochter ziemlich genau neun Monate alt war. Zu dem Zeitpunkt habe ich in 24 Stunden noch ca. 7-8 mal gestillt.

2

Hallo! Alles ist möglich- nicht umsonst sagt man, dass Stillen KEINE Schwangerschaft verhütet. Ich kenne ein Paar, dass sich darauf verlassen hat, dass man durchs Stillen nicht schwanger wird. Ihr Baby war gerade mal ein paar Wochen alt, als sie erneut schwanger wurde. Auch eine Freundin von mir hatte laut Ultraschall bei der Ärztin ca. 8 Wochen nach der Geburt einen bevorstehenden Eisprung… Bei mir ist bisher nichts dergleichen in Sicht.

3

6 Wochen nach der Geburt und seitdem wieder auf den Tag regelmäßig, obwohl ich voll stille 🙈

4

Bei mir ging es 8 Wochen nach Entbindung wieder los: "Oh Frau..., sie sind gerade sehr fruchtbar! Bitte an die Verhütung denken." 🤪

Lg

5

Das ist sehr unterschiedlich. Meine Schwester hatte ihre Periode immer erst, wenn sie ganz abgestillt hatte. Ich habe sie etwa zwei Monate nach der Geburt bekommen.

6

Ich bekam genau 2 Wochen nachdem ich abgestillt habe , 5 ½ Monate genau.
Davor kam nix da ich auch voll gestillt habe.

7

Einmal nach 4 Monaten (trotz Stillen) und jetzt sind 2 weitere Monate vergangen, aber keine Periode in Sicht ...

8

Bei mir war es damals nach 5 Monaten.

9

Fast vergessen, zu dem Zeitpunkt habe ich auch noch voll gestillt. Danach kam sie relativ regelmäßig alle 28-30 Tage.

10

Genau 8 wochen nach der Geburt trotz voll stillen in kurzen Intervallen.

LG Janina