Weinen beim Umziehen

Liebe Urbia Mitglieder

Meine Tochter, 3 Monate, beginnt jedesmal an zu Weinen, wenn ich ihr ein Body oder Tshirt anziehe, --> nicht beim über den Kopf ziehen, sondern erst dann, wenn ich die Arme ins Oberteil machen möchte. Sie mag das überhaupt nicht und ich kann mir nicht erklären, weshalb sie bei dem so Weinen muss.
Hatte das auch jemand?

1

Das haben wir heute noch 😅 ( 14 Monate )
Anziehen und Wickeln, ist jedes.mal ein Kampf.
Am schlimmsten sind Hosen 🤷‍♀️
Lg

2

Das haben so viele.. Man muss nicht immer alles erklären können. Sie findens halt kacke :)

3

Ich würde mir glaub ich eher Sorgen machen, wenn das Kind das toll finden würde😂
Ist halt doof für die Kleinen. Hände sind eingezwängt oder so🤷‍♀️ Ich glaube, die meisten Babys sind grundsätzlich lieber nackig 🤭

4

Wir haben das auch heute noch mit 11 Monaten 😅 riesen Drama und er musste jedesnal fast sterben :D versuche ihn immer irgendwie noch anderweitig zu beschäftigen. Muss er man durch :D

10

Bei uns weiß auch immer das ganze Dorf Bescheid, wenn der junge Mann einen neuen Body angezogen bekommt. Ich warte schon auf das Klingeln des Jugendamtes 🤣🤣🤣

5

Absolut normal. Manchmal hilft singen oder Spieluhr, aber meistens ist Terror bis wir fertig sind und er auf dem Arm ist.
Es gab vor ner Weile auch einen Thread dazu mit den Worten "Ärmel - eine Erfindung des Teufels?" 🤣

6

Meine Tochter ist 11 Monate alt und Umziehen ist auch hier bis heute ein Problem. 🙈😅

7

Auch wenn du sie währenddessen anlächelst?
Ziehst du sie im hektischen oder ruhiger Situation an?

Ich rede mit meiner Tochter, bespaße sie, säubere ihr Gesicht ganz vorsichtig, ziehe sie langsam in aller Ruhe an. Allerdings ziehe ich ihr aktuell nur einen kurzarmigen Body an.

8

Dito! Wickeln finde ich mittlerweile genauso kacke wie mein Kind.

9

Halte ich auch für normal. Hier wurde an den meisten Tagen erst einmal mit "Schal", also Body, der einfach nur um den Hals lag, herum gewuselt, bis wieder genug Geduld (auf beiden Seiten) für die Ärmel da war. :-D