Mit Baby ins Schwimmbad

Hallo ihr Lieben,

Ich würde gerne morgen mit meiner knapp 10 Monate alten Tochter ins Freibad gehen. Wir gehen das erste mal ins Schwimmbad und sie ist auch mein erstes Kind.
Nun bin ich etwas unsicher, da ich blöderweise mit Oma und Tante um 10:30-14:30 Uhr verabredet hab, allerdings ist da ja die UV Strahlung so hoch, das hatte ich vergessen. Ich habe für sie einen UV Anzug und einen Sonnenhut gepackt und wir liegen nur im Schatten. Würdet ihr dann im Schatten eines Baumes auch den Sonnenhut auflassen und sie langärmelig anziehen? Überm Babybecken ist auch ein Sonnensegel. Ist das dann ok in der Mittagszeit wenn wir nur im Schatten bleiben? Oder würdet ihr es verschieben?
Gibts etwas was für euch ein Must-Have ist zum mitnehmen?
Danke!

1

Finde ich super, dass du uv Kleidung hast. Ein UV Hut wäre auch super. Und lass dich bloss nicht blöd angucken, wenn andere Mamas ihr Baby so in die Sonne setzen. Wenn dein Kind es mitmacht, auf jeden Fall den Hut und die Kleidung anbehalten. Würde ein Langarmashirt dabei haben. Das anziehen, wenn ihr auf der Decke seid und das uv Shirt trocknen lassen. Ansonsten. Genug Wasserwindel. Denk dran, die halten nur den Stuhlgang, nicht das Pipi. Also erst vor Ort anziehen und umziehen.
Spielzeug erklärt sich von selbst.

2

Hallo!
Ich finde 4 Stunden zu lang. Ich würde verkürzen
Im Schatten kommen trotzdem noch 50% der UV-Strahlen an, vor allem im Schwimmbad.
Liebe Grüße

3

UV Kleidung und Schatten ist doch schonmal gut, trotzdem bitte freiliegende Stellen eincremen.Vllt habt ihr noch die Möglichkeit ein Strandzelt mit UV Schutz zu besorgen, manchmal hat Rossmann welche in der Aktionsauslage😉

Nasse Sachen nach dem Baden gleich ausziehen und trockene Sachen an.

Baden macht Hungrig, Sorge für genug Milch/Snacks.
Die Zeit ist natürlich lang, aber kann man ja verkürzen.

4

Dein Baby wird wahrscheinlich nicht im Schatten bleiben 😉 mein Sohn bleibt wie damals meine Tochter auch etwa zwei Minuten auf der Decke, wenn es Bestechung in Form von Snacks gibt...
Wir gehen entweder so bis ca 11h oder selten am Nachmittag ab 16h für etwa eineinhalb bis zwei Stunden. Da man im Grunde nur dem Baby hinterher rennt, finde ich das auch ausreichend, 😉
Würde auch verkürzen

Top Diskussionen anzeigen