Augenfarbe Baby ?

Hallo

Mein Sohn ist fast 4 Wochen alt. Er ist mit sehr dunkelgrauen Augen zur Welt gekommen. Jetzt werden sie um die Pupille immer heller und er hat einen blauen Kleks drin ! Kann das sein dass die noch heller werden ? Mein Freund hat hellblaue Augen und ich hellbraune.lg

1

Hallo,

also erstmal vorab, die Augenfarbe braucht Geduld und es wird dir niemand vorhersagen können, welche Augenfarbe dein Kind haben wird.

Aber irgendwie scheint dich dieses Thema ja sehr zu beschäftigen…schon im allgemeinen Forum, im schwangerschafts-Forum, vor zwei Wochen hast du hier schonmal gefragt 🙄
Warum bist du da so ungeduldig?

Die Entwicklung deines Kindes braucht Geduld, genau genommen ein ganzes Leben lang, also übe doch vielleicht schonmal bei der Augenfarbe 😊

Das ist übrigens weder böse noch belehrend noch irgendwie anders negativ gemeint….

Herzliche Grüße
Flobienne mit 💙 7 Monate

2

Es kann bis zu 18 Monate dauern, bis ein Kind seine endgültige Augenfarbe entwickelt hat.

3

Meine Maus hatte auch am Anfang Graue /
Dunkelgraue Augen.

Woher auch immer 🤷🏽‍♀️ Ich habe braune Augen und mein Mann Hellblaue.
Jetzt ist sie fast 11 Monate alt und es beginnt langsam braun zu werden und zwar mit einem „Stern“ um die Pupille der immer stärker wird, daher denke ich das sie irgendwann Braune Augen bekommt.

Also was ich damit sagen will das kann echt dauern 🙆🏽‍♀️🙆🏽‍♀️🍀
Mit 11 Monaten hat sie noch nicht mal ansatzweise ihre finale Augenfarbe

4

Nicht böse gemeint,aber Ist das nicht schon das vierte oder fünfte mal das du nach der Augenfarbe fragst?🙈
wart doch einfach ab. Kein Mensch kann dir sagen wann und ob dein Baby seine Augenfarbe wechselt🤷🏻‍♀️

5

Das kann noch dauern, da muss man einfach Geduldig sein.
Kind 1 (3) kam mit dunkelblauen Augen zur Welt, hat jetzt weißblaue Augen
Kind 2 (1,5) kam mit einem braunen und einem grünen Auge auf Die Welt, hat jetzt dunkelblaue Augen.

Ich kam mit hellblauen Augen zur Welt, sind hellblau geblieben
Mein Mann hatte bis er 1 Jahr alt war braune Augen, jetzt ganz dunkelblau und in einem einen riesen braunen Fleck.

Wir haben alle keine Glaskugel, und das wird sich auch leider nicht im 2 wochentakt ändern. Es kann alles mögliche dabei rauskommen und ich verstehe deine Ungeduld, aber es bringt auch nichts alle paar Wochen zu fragen, es wird sich in so einem jungen Alter nichts daran ändern, dass es keiner weiß wie die aufen irgendwann mal aussehen