Waschmittel überdosiert Babykleidung

Hallo zusammen,
ich habe nun begonnen die Babykleidung zu waschen. Hierfür habe ich das Frosch Flüssigwaschmittel für Babys verwendet. Dummerweise habe ich die Dosierungsanleitung nicht gelesen, hierfür ist wohl weniger erforderlich als bei den Flüssigwaschmitteln, die ich sonst verwende. Somit habe ich 1/3 mehr verwendet, als man als Maximaldosierung verwenden sollte. Ich dachte irgendwie viel hilft viel wegen der Schadstoffe =/ Können noch Waschmittelreste an der Kleidung sein und somit evtl. Reizungen beim Baby hervorrufen? Dann würde ich sie lieber noch einmal waschen..Lieben Dank im Voraus!

1

Hallo :) ich glaube, da brauchst du dir keine Gedanken machen - zumindest ich würde mir keine machen. Habe meine Babykleidung ganz normal mit dem Waschmittel gewaschen, welches auch ich für meine Wäsche benutze und habe auch Weichspüler reingegeben. Ich denke, wenn das Baby dann da ist, hat man auch kaum die Zeit, die Babywäsche zu seperieren. Ich wasche dann die Babywäsche gemeinsam mit dee von mir und meinem Freund :)

2

Lieben Dank! Ich denke eigentlich auch, dass sollte schon in Ordnung sein. Gerade zu Beginn macht man sich vermutlich manchmal zu viele Gedanken :)

3

Ich denke auch. Ich bin ganz gleich und überdenke manche Dinge x-mal 🙈
Vl sollte man keine extra Waschperlen für Duft oder so rein tun, falls man das sonst macht. Aber ansonsten hätte ich gesagt, passt das und du kannst dir die Arbeit eines zweiten Waschgangs sparen ☺️

weiteren Kommentar laden
4

Ich würd mir nicht so viele Gedanken machen. Wäschst du zufällig alles eh 2mal? Dann kannst du beim zweiten mal ja einfach nur ganz wenig Waschmittel nehmen.
Ich hab die Babywäsche übrigens immer mit unsrer normalen Wäsche zusammen gewaschen.. Auch damit alles gleich riecht

5

Ich danke dir! Die Wäsche habe ich 2mal gewaschen und eben bei beiden Waschgängen zu viel verwendet. Vermutlich werde ich es aber jetzt dennoch so lassen… Wenn das Baby dann erst einmal da ist, werde ich die Sachen wahrscheinlich auch einfach zusammen mit unseren waschen. Die Sachen sind ja so winzig, so viel kann man ja fast gar nicht kaufen, damit die Trommel voll werden würde :)

7

Mach dir keine Sorgen. Das ist bestimmt kein Problem. Und gerade bei veganem Waschmittel ist die Schadstoffbelastung nicht so hoch... Ich nehme immer mal wieder einen kleinen Schluck mehr. Weil ich weiß dass die Wäsche lange liegt und ich will dass sie " frisch bleibt"... :)

8

Ich danke dir! :)

9

Ich Würde mir da auch keine Gedanken machen.
Wird ja gut gespült in der Maschine.

Übrigens wasche ich seit meine Tochter geboren wurde vor fast 8 Jahren ihre und unsere Wäsche getrennt. Also die Zeit dafür hab ich schon 😅
(Sie verträgt nur sensitive Waschmittel)

Liebe Grüße

10

Danke für deine Antwort! :)