Fieber

Guten Morgen ihr Lieben,

leider ist es soweit und unser Sohn hat das erste Mal Fieber und das leider nicht zu knapp. Heute Nacht war es in der Spitze knapp 40 Grad, durch Paracetamol ging es runter auf 38,2. Heute Morgen war es bei 39,2. Er trinkt gut, hat aber keinen Appetit. Ansonsten ist er weitgehende „normal“, nur etwas müde. Würdet ihr mal bei der Notfallnummer anrufen oder sollte man den Tag mit Fiebersenkern abwarten und morgen gehen?
Ich bin sehr unsicher, er ist jetzt 11 Monate alt und ich möchte nichts falsch machen. LG

1

Solange er trinkt, nicht apathisch ist und keinen Fieberkrampf hat würde ICH abwarten. Ich gehe auch nach draußen trotz Fieber. Das tut meinem Kind gut.
Letzten Endes kennst du dein Kind am Besten.
Gute Besserung!

2

Auf jeden Fall abwarten.... Wenn er trinkt und einigermaßen gut drauf ist reicht morgen ein Anruf beim Kinderarzt. Wenn er zu hoch geht kannst du ja Zäpfchen zum senken geben.
Klar ist man beim ersten Infekt sehr vorsichtig und die Situation ganz neu aber keine sorge... Dein kleiner ist schon fast 1 Jahr alt und die Situation die du beschreibst klingt für mich nach einem klassischen Infekt.😉 Kein Grund zur Sorge
Lg

3

Meine Kinderärztin sagt immer ich soll kommen wenn meine kleine länger als 72 Stunden also 3 Tage Fieber hat, was eigentlich nie der Fall ist 🤷🏽‍♀️

Das erste mal ist immer etwas blöd und erschreckend aber denk immer dran das das Fieber an sich sehr gut ist als Reaktion auf etwas da der Körper arbeitet.

Und wenn es dem Kind sonst gut geht ist doch alles gut ☺️🍀👍🏼