Baby 14 Wochen fremdelt

Meine Kleine fremdelt seit einigen Tagen sehr stark. Sobald sie angesprochen wird von Fremden (Oma, Opa, Tante, etc.) also Leute, die sie ca. 1x in der Woche sieht, macht sie ein trauriges Gesicht und wenn die Person weiterspricht, dann weint sie auch wirklich. Ich nehme sie dann auf den Arm und gebe ihr etwas Zeit und kuschel mit ihr. Nach paar Minuten lacht sie die Person dann aber an und „spricht“ und macht Laute 😂 Ist das aber nicht zu früh fürs fremdeln? Habt ihr Erfahrung, wann hat das bei euch angefangen und aufgehört?

1

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 13 Wochen und ich kann dasselbe bei ihr beobachten. Sie weint bitterlich wenn andere außer ich sie ansprechen. Selbst bei Oma und Opa, die sie regelmäßig sieht, fängt sie an zu weinen. Wenn ich im Raum bin geht es einigermaßen aber wenn ich nicht in ihrer Nähe bin schreit sie fürchterlich und nur ich kann sie beruhigen.
Ich dachte eigentlich auch dass dieses fremdeln erst später beginnt.

2

Hat mein Baby auch gehabt
aber es wird besser:)

3

Wir hatten das so um die 12 Wochen am schlimmsten selbst wen Papa von der Arbeit kam und sie genommen hat war erst weinen angesagt und wollte erst wieder zu mir

4

Hallo,

Bei uns kam es auch so früh kurz und ging dann wieder weg. Seitdem haben wir den Luxus (Toi Toi Toi), dass sich "fremde" nur langsam genug nähern müssen, um nicht angefremdelt zu werden (und das mitten im klassischen Fremdelalter). Ich glaube auch gelesen zu haben, dass sie um den Dreh herum anfangen, besser Gesichter unterscheiden zu können - wahrscheinlich sind sie da kurz einfach überfordert.

LG :)