Welche trage -Erfahrungen und Tipps gesucht

Hallo Zusammen,
mein Sohn ist jetzt fast drei Monate alt und wir hatten bis jetzt die Marsupi und sind auf der Suche nach einer Folge trage. Am besten soll sie für meinen Mann und mich zu tragen sein ich bin 1, 63 groß und mein Mann ist 1, 85 gross.
Habt ihr Tipps?
Danke und liebe Grüße

1

Hallo! Wenn ihr oft wechselt, dann ist eine Halfbuckle sicher nicht verkehrt, da man da lediglich den Bauchgurt einstellen muss. Da kann ich persönlich „Limas“ empfehlen. Den Bondolino von Hoppediz fand ich auch gut. Bei einer Fullbuckle müsste man ja alles umstellen… Ich habe keine, aber fände die Hoppediz Primo interessant, wenn man lieber eine Fullbuckle-Trage möchte…

2

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an und plädiere für eine Halfbuckle. Wir hatten eine MaMo und haben sie von 3 Wochen bis 10 Monate genutzt. Sowohl mein Mann (1,80m) als auch ich (1,68m) haben damit bequem getragen. Ich später sogar auf dem Rücken.

3

Hallöchen 😊
Mein Mann und ich benutzen gleichermaßen die Ruckeli und sie sehr zufrieden. Das Gewicht des Babys wird da eher auf der Hüfte anstatt auf den Schultern getragen. Ich habe unseren Sohn meist 2 Stunden am Stück drin und keinerlei Schmerzen. Man kann diese auf 3 Arten einstellen. Baby vorne mit Blick zu Mama oder Papa, Baby auf der Seite oder Baby auf dem Rücken. Der Sitzsteg ist individuell aufs Gewicht des Babys verstellbar 🙋🏼‍♀️
Liebe Grüße

4

Hey. Als langjährige Tragemama empfehle ich dir eine lizensierte Trageberatung zu machen. Die Trageberaterin hat verschiedene Modelle zum testen da. Nur weil der ein oder andere die oder die Trage favorisiert, heißt es nicht, dass sie passend für dich wäre. Vielleicht gibt es auch ein Geschäft in der Nähe, wo du vor Ort testen kannst. Manchmal bieten online Shops auch die Möglichkeit zu testen an. Oder du hast tragemamas in der Umgebung du du vielleicht mal fragen kannst. Jede Stadt hat ja mittlerweile ne grp auf Facebook, wo man Infos in Erfahrung bringen könnte.

6

Dem schließe ich mich an!

5

Achso....Warum wir die Kinder NIE nach VORN gerichtet getragen werden sollen....Der Steg verstellbar und der Stoff weich sein sollte erfährst du übrigens auch bei einer ausgebildeten Trageberatung!

7

Fidella fly tai mei tai. Absolute Empfehlung.