Buggy / Sportwagen - ab wann?

Hallo ihr Lieben.

mein Sohn ist 13 Wochen alt. Er wächst ziemlich schnell & kam auch schon groß auf die Welt 😅. Nun wird die Kinderwagenschale langsam zu klein - nicht mehr lange & er passt nicht mehr rein.

Nun habe ich überlegt, einen Buggy mit Liegefunktion zu kaufen. Habt ihr damit Erfahrung? Oder Empfehlungen?

Lieben Dank 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo☺️ Wir haben das vorher von der Kiä abklären lassen.. wenn das Baby den Rücken relativ grade hält (muss es nicht alleine können) dann geht das wohl immer für eine kurze Zeit - Freunde von uns haben aus dem selben Grund den von Joie genommen der soll sehr gut sein.
Liebe Grüße Nina

2

Wenn sich der Sitz wirklich ganz flach stellen lässt, ist das kein Problem. Bei uns war die Babywanne auch zu klein, lange bevor Sohnemann sitzen konnte (kann er bis jetzt noch nicht). Im Sportsitz liegt er jetzt weiter die meiste Zeit und wird höchstens mal auf die erste Stufe gestellt, wenn er liegend wieder völlig unglücklich ist und wir es nicht mehr weit haben, sodass sich Umpacken in die Trage nicht lohnt. Im Sitzen sieht er eben mehr und ist zufriedener. Das ist sicher der Hauptvorteil bei Kindern, die den Wagen nicht so mögen. Bei Kindern, die ihn mögen und gut in der Wanne geschlafen haben, hab ich wiederum gehört, dass sie danach manchmal schlechter schlafen, weil sie rundrum mehr sehen können.

3

Wir machen das schon länger. Haben beim Buggy der Großen einfach einen Einlegesack gekauft. Der passt dem Sohn schon lange nicht mehr. Bzw bei der Hitze auch unpraktisch.

Er liegt nur im Buggy - wir haben aber einen, wo er zu uns sehen kann. Tochter wollte das so bis 14 Monate. Erst dann "traute" sie sich in Fahrtrichtung die Welt erkunden.

4

Wir hatten nie eine Babywanne und sind mit 4 Monaten direkt im flach gestellten Sportwagen gestartet.

5

Wir sind sehr früh auf einen Buggy mit Liegefunktion gewechselt. Die Kleine hat vorher in der Babywanne sehr gut geschlafen und später im Buggy auch. Wir haben zwei von Hauck, einmal Viper und Rapid 4. (haben einen von meiner Schwester geschenkt bekommen) Ich finde beide sehr gut. Der Vorteil bei denen ist, dass man die Rückenlehne ganz individuell dann einstellen lässt. Also keine festen Stufen.