Kaffeerunde ☕

Guten Morgen,

Heute gibt es bei mir Kaffee/Tee. Bedient euch.

Ich klebe gerade am Fußboden fest. Hier wird nämlich gemeckert, sobald ich mich versuche zu entfernen 🤪

Der Alltag hat uns wieder, wobei mein Mann zum Glück weiterhin viel im Homeoffice sein kann.

Der Große geht brav zur Schule und die mittlere genießt die letzten Tage im Kindergarten.

Junior dreht sich jetzt auf den Bauch und freut sich, wenn er neue Sachen erkunden kann.
Schlaf tagsüber ist mittelmäßig. 2-3 x je 30min. Manchmal schläft er auf mir noch etwas weiter, aber lange Tagesschläfchen scheint er nicht zu brauchen.
Die Nächte sind unterschiedlich. Letzte Nacht hat er trotz heftigem Gewitter bis 4 Uhr in seinem Bett geschlafen. Dafür hatte ich meine Tochter ab 22 Uhr zu Besuch 😄

Ich versuche heute mal die Wäsche zu schaffen. Mal gucken, ob ich irgendwann vom Fußboden aufstehen darf 😏

Ansonsten plane ich nix. Wetter ist sehr bescheiden, da bleiben wir lieber im trockenen.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende

Mama 2012/2015 und Junior 6Monate

1

Guten Morgen.
Ich geselle mich zu dir.
Lieg noch im Bett. Der Kleine ist wieder auf mir eingeschlafen und ich traue mich nicht, mich zu bewegen.

Heute steht erstmal Haushalt auf dem Plan. Dann bekomm ich gegen Mittag Besuch und sollte dann noch Zeit sein und H mitspielen, werde ich noch in unser neues Häuschen fahren. Heute in 2 Wochen ist Einzug und noch viel zu tun. Allerdings ist es bei uns gerade eher wie bei euch. Da wo H ist, klebe ich fest 🙄🤣
Er dreht sich noch nicht. Würde aber gerne und am Besten auch gleich laufen, krabbeln, springen... Der Frust ist zeitweise ganz schön hoch hier 🙈

Aber mit meiner Taktik, alles kann, nichts muss fahre ich ganz gut. Und da gewöhnt sich eine Mittagessen-muss-sein-Frau ganz schnell an Brot 😉

LG Susy mit H 5 Monate 💙

3

Oh wie aufregend. Wir sind vor zwei Jahren in unser Haus gezogen und ich war froh, dass die zwei Großen keinen Blödsinn auf der Baustelle veranstaltet haben.

Halte durch, auch wenn es gerade stressig ist.

2

Hallo,
Ich nehme einen Kaffee, wenn wir fertig gefuttert haben 😅

Wir waren gerade beim Zahnarzt, wegen mir, meine kleine fast 4 Monate war mit und hat in der Zeit den greifling entdeckt. Hatte ihn immer mit um sie abzulenken und jetzt hat sie ihn selbst gegriffen und versucht ihn zu essen. 😌

Für uns sind die Tage auch ständig anders. Gestern hat sie mega viel geschlafen und heute nicht, aber das Wetter ist ja auch anders. Dafür trinkt sie heute wieder gut.

Unser Leben spielt sich meist aber auch auf dem Boden ab. Sie mag ihre Krabbeldecke gerne, sie krabbelt zwar nicht aber drauf Rum strampeln macht mega Spass, aber nur so lange Mama zu hören oder zu sehen ist. So langsam entwickel ich hier ein Lieder komponier Talent 😂

Viele Grüße,
Lisa mit kleiner strampel Schildkröte

4

Natürlich bekommst du noch einen Kaffee.

Ich habe so viel im Haushalt geschafft. Junior hat -ganz untypisch - 1,5 h im Kinderwagen geschlafen. Der steht im Hausflur.
Soviel wollte ich heute gar nicht putzen 🤭

Das gezielte Greifen ist super. Wenn man es dann noch in den Mund bekommt, wird es noch besser. Alles andere hingegen ist doof. Junior mag zum Beispiel keinen o-ball. Den kann man einfach nicht gescheit "essen" 😏

Zum Thema Lieder: ich kann mittlerweile viele gängigen Volkslieder trällern. Dank übermotiviertem Musiklehrer von früher ist das ein oder andere tatsächlich tief ins Gedächtnis gerutscht 🤭🥳

5

Das mit dem O-Ball kenn ich. Mein Großer hat ihn geliebt - meine Kleine fand ihn spannend, aber hat sich immer dermaßen aufgeregt, dass er nicht in den Mund passt, dass ich ihn ihr erstmal gar nicht mehr angeboten hab. Inzwischen ist es wieder ok, aber sie findet andere Sachen spannender :-)

weiteren Kommentar laden
6

Kaffee könnt ich auch vertragen :-). Meine Kleine ist heute genau 7 Monate alt und fängt an, alles unsicher zu machen und auszuräumen. Ich darf nicht weggehen, aber sie krabbelt aber manchmal in nen anderen Raum weg von mir - das ist ja dann auch was anderes ;-). Darf jetzt nicht mehr vergessen, die Spülmaschine zuzumachen, da wurde heute morgen schon probiert, reinzukrabbeln :-)
Sie schläft schon seit Monaten nur 3 - 4 mal am Tag 30 - 40 Minuten. Aber dafür sind die Nächte meistens ganz gut :-)

8

Oh wie cool. Meine schafft es, wenn sie auf dem Bauch liegt sich so Zentimeter weise vorwärts zu schieben. So hat sie es Mal vom Kopfende zum Fußende in meinem Bett geschafft 😅 natürlich unter Aufsicht. Nur die Aufsicht war ständig im Weg 😂