Kommt das 2. Kind schneller?

Hallo🥰....
Mein Sohn wird am 23. 1Jahr jung🙃und am 7.8 hab ich ET mit unserer Tochter...💜💜💜

Unser Sohn hat ab Blasensprung 19h auf die Welt gebraucht....
13.30 Uhr ging es los mit Rückenschmerzen, danach Wehen ...regelmäßig aber sehr leucht.
18.30 Uhr sind wir dann los ins Krankenhaus(1h Fahrt)dort platzte 20.00 Uhr die Fruchtblase. Wir hatten also genug Zeit für die Fahrt🙈.

Jetzt ist es ja so das erst jemand für meinen Sohn kommen müsste,das wäre meine Mutter die aber auch 1h zu uns fährt und wir dann wieder 1h ins Krankenhaus🥵....
So richtig einen Plan hab ich noch nicht🤭....
Aber mein Sohn hat ja schon länger gebraucht....

Klar keiner kann mir sagen was und wie es passiert....aber wie war es bei euch? Kam das 2. Baby schneller?

Lg💜

Wie war es bei Euch?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,

1. Kind 11 h ab Blasensprung, 10 davon im KH
2. Kind insgesamt über 24 h stärker werdende Wehen, 5 h davon im KH

Generell war die 2. Geburt ein Spaziergang im Vergeich zur 1. Fies war eigentlich nur die letzte Stunde, davor war es echt gut auszuhalten.

LG
Lorena

21

Lieben Dank für dein Erfahrungsbericht💜

2

Zweites Kind 1,5 Stunden 😅 (nur 1 Stunde Wehen)
Erstes Kind war aber auch schon schnell (9 Stunden ab Blasensprung, 7 davon Wehen)

22

Ein Traum🥰

Lieben Dank für dein Erfahrungsbericht💜

3

viele frauen, die bei unseren rückbildungskursen sind, hatten beim 2. kind eine schnellere geburt, teilweise "nur" 1,5-3 stunden. daher würde ich wirklich möglichst früh der mama bescheid geben, auch wenn es vielleicht fehlalarm ist #klee

23

Das stimmt🙃sie hat sich ja auch extra 3 Wochen urlaub genommen aber sie hat eben auch noch ein Pflegekind.
Ich bin gespannt wie alles wird🙃

4

Hallo!

Kind1: Blasensprung, Wehen erst 5h später. Nach 6h Wehen war es da

Kind 2: Blasensprung, 24h passierte nichts. Gar nichts. Ab der ersten Wehe bis zur Geburt knapp eine Stunde 🙈

Alles Gute

24

Lieben Dank für dein Erfahrungsbericht💜💜

5

1. Geburt 22h ab regelmäßigem wehenbeginn. Fruchtblase ist erst ca 8 Stunden vor Geburt geplatzt.

2. Geburt 2,5 h ab regelmäßigem wehenbeginn. Fruchtblase ist gar nicht geplatzt. Er kam mit fruchtblase raus, die dann aufgestochen wurde.
Zudem habe ich es nur gaaaanz knapp ins kh geschafft weil ich den wehenbeginn bei der 2. Als überhaupt nicht schmerzhaft empfand... Eher ein Druck und ich mir sicher war, daß sind keine richtigen wehen.

25

Ui💜mit Fruchtblase🥰da gibts doch ein Begriff für💜....oder?

41

Ob es einen Fachbegriff gibt weiß ich gar nicht, aber die hebammen meinten man sagt "mit Glückshaube" 😊

weiteren Kommentar laden
6

Hallo! Von mir ein ja. Obwohl 10 Jahre dazwischen lagen… Beim Großen dauerte es ab der 1. Wehe knapp 8 Stunden und beim 2. trotz Beckenendlage ab der 1. Wehe 2 Stunden, wobei ich gut 1 Stunde davon ausging, dass es Fehlalarm ist bzw. es mal wieder Senk-/Übungswehen sind… Wir kamen gerade noch rechtzeitig im Krankenhaus an. Als die Presswehen anfingen fuhren sie mich gerade in den Kreißsaal. Eigentlich sollte mein Kleiner 2 Tage später per Kaiserschnitt wegen der BEL geholt werden. Er hatte einen anderen Plan. 🤷🏻‍♀️ Ich würde mal sagen, dass ihr besser direkt ab der 1. Wehe deine Mama anruft. Wir konnten (und haben es zum Glück auch nicht) nicht mehr auf meine Schwägerin warten, aber die 20 Minuten konnte der Große ja alleine bleiben… Alles Gute für dich und die Geburt!

26

Lieben Dank für dein Erfahrungsbericht💜💜💜

7

Hallo,

erstes Kind Wehenbeginn gegen 19 Uhr (sofort ins KH gefahren, da Extremfrühchen) und trotz Wehenhemmer war er 2 Uhr nachts dann spontan da.

Zweites Kind: Blasensprung bei 37+3 eine halbe Stunde nach Mitternacht, keine 15 Minuten später Wehenbeginn gleich im Abstand von 4min. Direkt ins KH gefahren (15 Minuten Fahrtweg) und bereits im Fahrstuhl des KH die ersten Presswehen veratmen müssen 🙈 2 Uhr nachts war sie dann da.

Vielleicht habt ihr die Möglichkeit, dass die Oma bereits ein paar Tage vor ET mit bei euch einzieht (oder in der Nähe wohnt) oder der Enkel in der Zeit bei ihr übernachtet? Eine Stunde Fahrtzeit der Oma + eine Stunde Fahrtzeit ins KH wären mir zu riskant 😬

Alles Gute für die baldige Geburt 😊

27

Hey.Lieben Dank für dein Erfahrungsbericht💜
Also Oma wohnt ja 1h entfernt...leider.
Mein Sohn hat auch noch nie woanders geschlafen😑...
Wenn es die Tageszeit wo "es los geht" gut passt,kann jemand auf den "Großen" aufpassen und wir könnten gleich los.

Lg

8

Weiß jemand wie das bei einer Einleitung ist? Mein erstes Kind kam innerhalb von 1,5h nachdem ich dachte "oh jetzt fängt es an weg zu tun". Da war der Muttermund bei 5cm. Wurde mit Cytotec eingeleitet. 13 Uhr erste Tablette. 19:15 Uhr tat es dann weh und 20:45 Uhr war meine Tochter da.

Wird ein zweites Kind dann auch sehr schnell da sein oder kann man das nicht sagen weil es eine Einleitung war? Hab echt Angst dass es NOCH schneller geht dann 🙈

9

Unsere Tochter kam an 38+4. Ab Blasensprung hat es auch 19 Std gedauert, der fand allerdings ca 10Std nach Wehenbelastungstest statt, ich denke das hat den Start gegeben.

Unser Sohn wurde an 41+4 nach Einleitung und sek. Sectio geboren, aber die Einleitung ging total fix und der kleine wäre nach 2 Std da gewesen, passte aber leider nicht durchs Becken....

28

Lieben Dank für dein Erfahrungsbericht💜🥰