Frage zur abendlichen Schreistunde

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal Fragen wann bei euch die abendliche Verarbeitungsstunde angefangen und wann wieder aufgehört hat.
Mein kleiner ist jetzt 11 Wochen und vor ein paar Tagen hat es angefangen. Können das so spät noch die Koliken sein? Er krummt sich sehr, überstreckt sich und strampeln /fuchtelt wild mit Beinen und Armen.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen.
Liebe Grüße Ta09

1

Hallo Ta09

Bei meinem Sohn (4 Monate) haben die abendlichen Schreistunden recht früh angefangen.. So mit 6 Wochen.. Aufgehört haben sie so mit 10/11 Wochen.

Ich glaube im Moment hat er wieder einen Schub.. Er weint abends mehr, überstreckt sich sehr oft und zappelt wild umher..

Vielleicht ist es bei euch auch ein Schub?

Die drei Monatskoliken hatten wir auch sehr ausgiebig 😐 aber haben sie zum Glück mittlerweile gut überstanden 🤱

Vielleicht beobachtest du ihn weiter und wenn es nicht besser wird, könntest du ja mal deinen Kinderarzt fragen.

Liebe Grüße und alles Gute
Flip

3

War bei uns genauso. Also ab Woche 12 war der Spuk Gott sei Dank vorbei.

Ist bei euch jetzt bestimmt auch der 19-Wochen-Schub. Soll wohl der Intensivste sein😄. Sind wir auch gerade drin...

7

Der Schub soll der intensivste sein? 😳
Na du machst mir ja Mut 😅🙈🤯

weiteren Kommentar laden
2

Huhu es fing bei uns um 18uhr ( auf die Minute genau) an und endete um 21 Uhr. Das ganze ging mit 9 Wochen los und hörte auf mit ca 14 Wochen.
Mit Bauchweh hatten wir hier leider sehr sehr lange zu kämpfen. Bestimmt bis zum 4 Monst oder so.
Uns hat da ganz selten mal der Pezziball geholfen.
Aber ich würde ihn nicht nutzen , wenn du Nierensteine oder Gallensteine hast 😅 meine lösten sich durchs hüpfen und ich musste ins KH 🙈

Alles Gute

4

Oh weh, hoffe es war nicht so schlimm mit deinen Steinen.

3 Stunden schreien. Das ist echt hart. Ich kann nur erahnen wie erschöpft das Kleine danach sein muss. Bei uns ist es toi toi toi, wirklich nur 1 Stunde. Man leidet ja so mit, hat dad Gefühl man kann nicht helfen.

6

War ne wirklich doofe Zeit. Und wie du schon sagst , man leidet extrem mit 😔
Also ich empfand die Koliken schlimmer als die Presswehen 😅 es war der Horror.

Alles Liebe euch

8

begonnen ca. in der 5.woche, gesteigert bis zur 7.woche, seitdem konstant auf ca. 80% intensität (gerade 9.woche) aber mit (meistens) happy baby untertags!

denke schon dass es bei dir trotzdem koliken sein können. babies halten sich ja nicht an vorhersagen. ich hoffe es geht ihm bald besser!

9

Bei uns von der 7. bis 10. Woche. Waren aber so vier Stunden jeden Abend.