Der 1. Geburtstag naht und ich bin planlos

Hallo ihr Lieben,
heute in einer Woche wird unser kleiner Schatz 1 Jahr alt. Gerne möchte ich ihm hierfür einen tollen Kuchen und / oder Muffins backen. Ich hab zwar schon gefühlt das halbe Internet durchkämmt, finde leider aber kein Rezept dass mir zusagt.
Gerne mit Vollkorn, Nüsse sind auch in Ordnung und am liebsten mit wenig oder ohne Zucker und gesüßt durch Bananen o.ä.

Habt ihr Ideen oder Rezepte? 😊

Vielen Dank schonmal 🤗

9

Essen dann bei euch alle zuckerfrei? Ich bin fast geneigt einfach eine fette Buttercreme-Torte zu machen. Die schmeckt dann jedem und das Baby ist auch wach. #freu

13

Wir machen auch eine normale Joghurt-Topfen-Früchte Torte und eine kleine Sacher für die Schokomäuler unter uns :D

Man wird nur ein Mal 1 :D

14

Machen wir in der Familie auch so. Die Kinder kriegen das ja auch nicht jeden Tag und essen ja noch kaum was. Kuchen oder Torte ist ja auch was Besonderes

1

Hast mal bei google eingegeben: zuckerfrei Kuchen ? Da kommen auch welche mit Bananen, hab auch schon geschaut, ob mich was Anlacht für den ersten Geburtstag 😅

3

Ja hab schon alle möglichen Rezepte durchstöbert, aber irgendwie hat mich keins überzeugt 😅 vor allem fehlt mir da dann immer so ein bisschen das Mama-Feedback 😄

4

https://www.milchundmehr.de/lifestyle/cake-smash-zuckerfreies-einfaches-rezept-babytorte-3703.html


Eins hab ixh noch😅

2

https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/bananenkuchen-ohne-zucker-butter-und-ei.html



https://jessisschlemmerkitchen.de/2020/05/01/zuckerfreier-moehrenkuchen-zum-ersten-geburtag/




Der untere sieht lecker aus, den werd ixh evtl versuchen 😊

5

Hier gab es den Schmetterlingskuchen von Breifreibaby. Gesüßt wird mit Datteln.

https://breifreibaby.de/geburtstagskuchen-ohne-zucker/

Auf der Seite gibt es noch mehr Rezepte dazu.

16

Der ist gut! Der Karotten Kuchen von dort ist auch sehr lecker!

6

Ich finde diesen Kuchen ziemlich gut und ist sehr einfach und schnell.

https://sallys-blog.de/Sallys-Blog/Suesse-Rezepte/Kuchen/Leckerer-Mandelkuchen-ohne-Zucker-und-ohne-Mehl

7

Hallo :)
Unser Kleiner wird nächsten Sonntag 1 und bekommt einen Zahlenkuchen mit ganz vielen Erdbeeren oben drauf, die mag er so gerne ☺️
Den Boden mache ich aus einem zuckerfreien Bisquit.
Was auch lecker ist, ist ein Kuchen aus zuckerfreien selbstgemachte Waffeln mit dem Obst deiner Wahl :)

8

Mach deinem Kind eine zuckerfreie Waffel oder nen Pancake (irgendwas, was es schon kennt) und nimm einen normalen Kuchen. 1-2 Gabeln vom Kuchen (mehr essen die Kleinen eh nicht) sind keine Zuckerbomben und du hast am Schluss nicht tonnen an zuckerfreiem Geburtstagskuchen zu Hause.

10

Du kannst auch viel mit Apfelmus oder pürierten Datteln arbeiten. Sei kreativ 😊😉

11

Hallo.
Ich hab diesen hier gemacht:
https://www.familienkost.de/rezept_bananenkuchen_mit_apfel_-_idealer_1._kinder-geburtstagskuchen.html
Kam bei meinen Töchtern und ihren Baby-Freunden super an 😊
Wünsch euch einen schönen Geburtstag!

12

Achso, und ich habe den mit Dinkelvollkornmehl gemacht.