Geschenk für Hebamme

Hallo ihr Lieben,
Meine Hebamme kommt bald das letzte Mal. Was habt ihr geschenkt? Ich wollte ihr eine kleine Aufmerksamkeit geben, sie hat mich toll unterstützt und da schenkt man ja gerne etwas Schönes. Nur fehlen mir Ideen...

Liebe Grüße 🙂

1

Beim ersten Mal hab ich ein Glas Waldhonig geschenkt (eigene Herstellung) beim zweiten Mal eine Flasche Wein :)

2

Ich habe ihr einen lieben Brief geschrieben, auch so ein bisschen als Feedback, und dazu einen Gutschein von unserer örtlichen Kaffeerösterei, die auch Feinkost verkauft. Ich wusste nicht, ob sie der Tee- oder Kaffee-Trinker ist.

Ich mag so Schnickschnack, der dann rumsteht nicht. So Dekokram oder gebasteltes. Wahrscheiblich bräuchte sie dann ein Lager für so etwas, wenn jeder so etwas schenkt.

3

meine kommt am mittwoch das letzte mal und ich frage mich das gleiche! sie war echt super. hänge mich dran :)

4

Habe bei A..N was personalisiertea gekauft . Beste Hebamme der Welt mit ihren Namen Kaffee und Kind Pralinen

5

Ich habe meiner Hebamme einen selbstgenähten Beutel mit Storchen- und rotem Stoff geschenkt. Ich dachte, Beutel kann man nie genug haben ☺️

6

Meine Ärztin, meine Wochenbett-Hebamme und die Hebamme bei der Geburt haben von mir den gleichen Korb mit Wein und Knabbereien bekommen.

7

Bei uns Dankeskarte (die haben in der Praxis eine große Wand) und einen Gutschein von Douglas. Hatte erst an Wollsocken gedacht, weil sie meine so toll fand, aber wusste nicht die Größe.

8

Unsere Hebamme hat uns ein Jahr begleitet (Sie hat die Schwangerschaftsvorsorge bei mir gemacht), darum war unser Geschenk etwas "größer":

-Tankgutschein
- bunte, warme Socken aus Alpakawolle (sie hatte mir irgendwann mal erzählt, dass sie bei den Hausbesuchen oft so kalte Füße bekäme, weil sie die Schuhe immer ausziehen würde
- eine Karte mit Fotos von mir/unserem Kind
- Tee und Süßigkeiten

Am meisten hat sie sich über die Socken und den Tankgutschein gefreut.

Vielleicht ist von den Ideen etwas für euch dabei 🙂

9

Hallo! Ich hatte meiner Hebamme einen Kugelschreiber mit „Beste Hebamme“, sowie ihren Namen und einen Storch dran bei Et*y bestellt. Dazu eine Karte und eine kleine Packung Lindt-Pralinen. VG