Gleich Fieber🌡 bei schnupfen 🤧 Und Urlaub

Hallo.
Gestern Abend habe ich unsere Koffer gepackt, wir fahren morgen früh 3 Tage fort🚗🏙

Gestern Abend hat mein kleiner, 10 Monate, angefangen zu schnupfen (was nicht traumatisch ist)
Und heute früh gabs noch Fieber 38,8.
Jetzt über den Tag verteilt war die Temperatur immer unterschiedlich von 37,4 bis 38,7 war alles dabei.

Er ist tdem gut drauf, er glüht nicht (nur eine warme Stirn, nix weiter)
Er quengelt nur etwas rum, aber das kommt davon das er müde ist. Ich habe nicht den Eindruck das ihm etwas weh tun würde.

Aber gleich Fieber von schnupfen? Echt?

Würdet ihr fahren? Ich weiß das nur wir das entscheiden können.

LG und danke

1

Ach ich würde fahren. Nimm zur Not ein paar Zäpfchen mit. Es kann auch einfach sein das er gerade zahnt oder sonst was. Kinder neigen immer schnell zu einer erhöhten Temperatur.
Sollte der kleine allerdings jetzt gegen Abend anfangen dauerhaft über 39grad zu sein, dann würde ich mir das vielleicht nochmal überlegen mit dem 3 Tages Trip.

Alles gute

2

Ja. Ich würde fahren, wenn er sonst happy ist. Ab 39 über mehrere Tage würde ich mir eher Gedanken machen.

3

Bei sowas wäre es sinnvoll kurz zum Arzt zu gehen, damit der sich zumindest mal die Ohren und den Hals anschaut und einmal anhören kann.
Dann auf jeden Fall Zäpfchen (IBU und Paracetamol, damit ihr die notfalls im Wechsel geben könnt) mitnehmen und einfach darauf einstellen, dass einer von euch evtl mit einem kranken Kind da Bett hüten muss. Das muss nicht so sein, kann aber eben passieren.
Und ja, auch ein Schnupfen kann zu teilweise hohem Fieber führen, wobei es eben auf die Erkältungsviren ankommt.

Im Normalfall ist es aber so, dass die Kinder 10 Minuten nachdem man etwas abgesagt hat, wieder topfit sind 🙈😂

4

Fahrt ihr ins Hotel oder Ferienwohnung? Fahrt ihr privat mit dem Auto oder nutzt ihr öffentliche Verkehrsmittel / Flugzeug?
Ich hätte es wohl auch heute kurz beim KiA abklären lassen.
Ansonsten würde ich darauf achten, dass er nicht mit anderen Kindern (oder Erwachsenen) in Berührung kommt. Unabhängig von Corona bin ich einfach kein Freund davon, die eigenen Viren und Bakterien wild zu verstreuen.

5

Fahrt solange es ihm morgen nicht richtig schlecht geht!
Wir haben aktuell auch sehr oft Fieber 🙄 mal mit richtig krank für 2 Tage, mal mit etwas schnupfen, mal mit nichts dabei nach 1 Tag wieder ok.

Daher bereitet euch vor, sollte es schlimmer werden. Aber ich würde fahren. Die meisten Infekte klingen sehr Schnell wieder ab