Gewicht 3. Lebenswoche

Mein Sohn kam mit 3850g zur Welt und hat nun nicht mal 3 Wochen später schon 4800g. Ich stille ihn und gebe Pre-Milch, da ich nur wenig Milch produziere.
Ist das in Ordnung was die Gewichtszunahme angeht? Er hatte in der ersten Woche Gr 50/56 und nun passt 56, bin mal gespanng wie schnell er da raus wächst 😅

1

Ich weiß nicht auswendig, wie die Gewichtsentwicklung "sein soll", aber ich habe aufgehört, mich damit zu beschäftigen, weil sich mein Sohn eh nie dran gehalten hat 😅. Er hat z.B. die Kleidergrößen 68 und 80 jeweils ganz übersprungen, weil er immer so sprunghaft zugenommen hat. Also nicht wundern, falls dein Sohn irgendwann auch ne Pause einlegt und ne Zeit lang nicht zunimmt 😉.

2

Danke, gut zu wissen 😁

3

Hallo :)

Meine Kleine hatte bei der Geburt auch 3950g und in der Dritten Woche waren wir bei 4500g. Ist aber passend, meine Hebamme war immer sehr zufrieden mit dem Gewicht! 😊

Mittlerweile hat sie 7800g und trägt Größe 68 mit 4 Monaten. Letzte Woche hatten wir die U4 und auch da wurde gesagt, dass Gewicht und Größe super sind.

Mach dir da nicht so viele Gedanken 😄😊

Liebe Grüße
Steffi

4

Hi 🙋🏻‍♀️

Ich habe mal eine Frage wie viel Pre Milch gibts du deinen kleinen? Ich muss meiner kleinen auch immer pre Milch zufüttern.
Sie ist jetzt zwei Wochen alt und hat 400 Gramm zugenommen.

Liebe Grüße 🌸

6

so viel wie er verlangt und er rrinkt alle 2-3 std.. aktuell halte ich mich an die rechnung, dass er immer 1/6 seines körpergewichts in ml trinkt. das sind zur zeit zwischen 700 und 800 ml am tag

5

Huhu,

Meine Kleine kam mit 3800gr auf die Welt, beim letzten Wiegen, da war sie 2 Wochen alt, wog sie schon 4,2kg.
Am Donnerstag wird sie wieder gewogen und ich bin gespannt, was sie so auf die Waage bringt.

Erstaunlicher finde ich aber noch ihr Größenwachstum. Sie ist mit 52cm auf die Welt gekommen und als mein Mann und ich gestern verwundert gemessen haben, weil ihr so viele Klamotten schon nicht mehr passen, haben wir 59cm rausbekommen. Mehrfach... Sie wird morgen erst 3 Wochen alt.
Wir haben dann direkt noch mal Klamotten geshoppt 😂🙈