Ich kann nicht mehr

Hallo zusammen,
Ich muss mich mal auskotzen, sorry!!

Ich habe zwei Kinder, der Grosse ist 2,5 und seehr fordernd und in der Trotzphase. Oke, kann ich handeln, aber die Kleine 20 Wochen ist einfach dauer unzufrieden. ständig Krank, wir mussten schon 4x ins Spital. Ich habe das Gefühl seid sie im 4 Mt Schub ist, ist alles doof. Jetzt hat sie das Drehen vom Rückrn auf den Bauch entdeckt, zurück geht noch nicht. Ständig aber wirklich ständig dreht sie sich, findet es aber dann doch doof und mekert, schreit, weint, ich drehe sie, was macht sie… dreht sich wieder!! Und das auch in der Nacht! Eigentlich schläft sie durch, ich muss aber mind. 4 mal aufstehen und wieder auf een Rückrn drehen…
Der Tagschlaf ist auch Bescheiden… was kann ich tun? Ich bin nur noch genervt.

1

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen! Mir ging’s ähnlich. Das drehen ist echt brutal! Vor allem nachts! Geht es nicht allen so?! Gehören wir wirklich zur Minderheit? Ich bin so oft wirklich am Ende meiner Kräfte… ich will doch einfach nur, dass das erste Jahr rum ist und es besser wird!!!!!!!!

2

Guten Morgen ihr lieben,
Nein ihr seid nicht alleine 😅 jeder hat ein anderes "Päckchen" zu tragen! Als meine 5 Monate alt war, hatte ich eine echt heftige Zeit! Ich habe gestillt, war also alleine für das baby nachts da und sie ist wirkliche mindestens alle 1 1/2 std gekommen 🙈 ich war einfach nur fertig weil ich morgens auch raus musste mit der großen da mein mann zu der zeit Nachtschicht hatte!
Es geht vorbei! Es wird besser!
Ich habe nach der großen auch gedacht das erste Jahr könnte man auch einfach mal weg lassen oder überspringen... Nun bei der zweiten genieße ich es! Sie sind nur 1 Jahr Babys aber für immer Kind!
Durchhalten Mädels!
Alles gute euch 🍀

3

Du bist nicht alleine, bei usn ist es gerade genauso 🙈
Ständig drehen und dann meckern. Und wir haben auch immer noch fiese blähungen 😢 nachts das gleiche, auch immer überstrecken und drehen wollen. Klappt aber nicht immer, da sie in einem nestchen liegt. Bin auch am Ende meiner Kräfte, da ich dann ab halb 4 auch nicht mehr einschlafen kann. Hoffe diese Phase geht schnell vorbei und sie lernt bald das robben oder krabbeln, damit sie auch alleine wo hin kommt. Das frustriert sie nämlich total...

4

Dazu kommt noch dass meine kleine sowieso ein sehr aktives Baby ist, ständig am bewegen, strampeln und greifen, kneift jetzt auch schon (natürlich unbewusst). Will immer mehr als sie kann.
Waren gestern bei einer anderen Mama, der ihr kleiner war 1 monat älter und ein total ruhiges Baby, liegt friedlich da und betrachtet alles. Meine kleine ist das komplette Gegenteil. Immer unzufrieden und ein Lächeln muss man ihr entlocken😅 wird schnell ungeduldig und verliert nach 10 Sekunden das Interesse am Spielzeug.
Tagesschläfchen sind auch anstregend. Klapp meist nur im kiwa. 🙈
Kein Plan, ob andere Babys auch so sind aber es ist definitiv auch sehr anstrengend

6

Man könnte meinen du redest von meiner😅🙈

5

Ohhh so vielen geht es gleich. Fühlt euch gedrückt, es kann nur besser werden.
Wir waren eben auch mit dem Kiwa spazieren, ein Wunder sie schläft🙏

7

Ich kann Dir keine Lösung für das Problem nennen, nur sagen, dass ich dasselbe aktuell auch mit meinem Mädchen erlebe. Ich habe schon oft gehört, dass es anderen Mamis ähnlich geht, da hilft wirklich nur stark bleiben und wenn es möglich ist sich mit dem Papa und anderen helfenden Händen abzuwechseln. Leider - ich stille auch - sind wir in der Nacht auf uns gestellt. Ich glaube daran, dass das besser wird, wir schaffen das. :-)

8

Ich bin ganz bei dir und sitze mit meinen beiden meckernden Drehmäusen direkt neben dir und deiner Maus im Boot 🥴👋👶🏼👶🏻

9

Ebenso hier. Nachts ist das besonders schön wenn er sich erst eine Stunde schlafend wälzt und dann eine Stunde wach ist, nur um dann komplett meine Bettseite zu beanspruchen, ich sitze dann dumm am Fußende oder versuche irgendwie eingerollt am Fußende zu schlafen. In sein Bett ausquartieren funktioniert nur für die erstem paar Stunden, Beistellbett wird komplett verweigert und dient nur als Rusfallschutz - für mich! Mein Mann hat schon öfter von sich aus die halbe Nacht auf dem Sofa verbracht, damit ich etwas schlafen kann und er nicht auch noch halb rausgeworfen wird...
Naja vormittags ist er das fröhlichste Baby und ab Mittags dann anstrengend.
Also nein, du bist nicht allein, wir packen das alle irgendwie, man weiß zwar am Ende nicht wie, aber es funktioniert 😅

10

Meine Tochter hat auch vor einem Monat (damals 7 Monate) angefangen, sich nachts zu drehen. Ich bin 2-3 Nächte zu ihrem Bettchen, um sie wieder umzudrehen, da konnte sie sich auch noch nicht zurückdrehen. Danach habe ich sie auf dem Bauch gelassen .. ich weiß, das klingt hart, aber seitdem liebt sie die Bauchlage, ihre motorische Entwicklung hat einen richtigen Schub bekommen, weil sie seitdem so viel auf dem Bauch liegt. Sie schläft jetzt auch auf dem Bauch und kann sich seit heute zurück drehen. Sie die eine Nacht auf dem Bauch liegend meckern zu lassen hatte seitdem nur Vorteile