Hört das Sabbern jemals auf?

Ich weiß nicht, woher mein Sohn diese Unmenge an Sabber hat. Er scheint alles an Flüssigkeit, die er trinkt wieder in Speichel umzuwandeln. 😅

Kenne das von meiner Tochter damals nicht. Klar, beim Zahneinschuss gab es schon mal nasse Bodys. Aber bei ihm könnte ich die Kleidung auswringen alle 2 Stunden.

Sind da Buben wirklich extremer?

1

Ich kann dir nicht sagen, ob Jungs eher zum Sabbern neigen. Aber mein Junge war ein Wahnsinns-Sabberer! Immer nass, immer tropfend... diese kleinen Dreieckstüchlein hielten bei ihm vielleicht eine Stunde, danach auswringbar...

Ich habe aber auch manchmal gedacht, dass er eigentlich mehr trinken muss, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen...

Bin schließlich dazu übergegangen, ihm Mullwindeln umzubinden, die hielten länger😉!

Das Sabbern hörte auch eigentlich erst so mit drei, vier Jahren wirklich auf, vorher wurde es langsam, langsam weniger.

Einfach Veranlagung, denke ich mal😊

Liebe Grüße

2

Na du machst mir Hoffnung. 🤣🤣

Aber diese Mullwindeln liegen auch permanent neben oder unter ihm. Mein Mann meint, er schlingt ihm unsere Gästehandtücher jetzt um 😂

4

Oh je 3-4 Jahre 🙈
Habe auch so ne Kandidatin und bei uns hatt jeder Raum so ne Mullwindel als Grundausstattung 😄

weitere Kommentare laden
3

Hallo, meine Tochter müsste laut sabbern schon ihre ganzen Zähne haben 🤣
Bei uns wird seid der 5ten Woche gesabbert was geht und gleichzeitig ist Madame auch noch ein Spuckbaby.
Meine Waffe: Meine Tochter trägt den ganzen Tag Lätzchen, wir haben mindestens 40 und die brauchen wir auch. Da gibt es ganz tolle saugfähige die auch noch nett aussehen. Ist mir lieber als immer komplett den Body zu wechseln.
Bei uns ist kein Ende in Sicht da jetzt auch noch wirklich die Zähnchen kommen 🙈
Ich fühle mit dir.

Liebe Grüße

7

Monster ist fast 20 Monate alt und sabbert immer noch wie ein Weltmeister. An manchen Tagen brauchen wir 3 Dreieckstücher.

8

Nein, leider niemals. Du siehst doch selbst Horden sabbernder Erwachsener jeden Tag 😃

9

Die reißen sich in der Öffentlichkeit zusammen und zuhause sabbern sie Badewannen voll 🤣

Ich glaub bei den meisten Erwachsenen ist das nur noch im Schlaf. Einzelne Exemplare (mein Mann 🙄) verlieren auch mal so nen Sabbertropfen wenn sie unkonzentriert sind. 😅

10

Huhu,
nein es liegt nicht am Geschlecht 😉
Meine erste Tochter fing mit 4 Monaten an zu sabbern und hörte mit 1 1/2 Jahren erst auf, als ihr letzter Zahn draußen war. Die lief immer mit Halstüchern rum.
Meine zweite Tochter hat nie gesabbert 🤷🏼‍♀️

11

Oh man, so geht es uns hier auch 😀

Beim ersten Kind hatte ich 3 Dreieckstücher gekauft (macht man ja so) und nie gebraucht und mich gefragt, warum die Babys sowas brauchen sollten. Nun gut, jetzt beim zweiten Kind (übrigens ein Bub 😉), weiß ich es nun auch, warum man die braucht ...

Und die Tücher sind viel zu dünn, gleich durchgesabbert 😩