UV-Sonnenschirm für Spaziergänge im Tragetuch?

Liebe Trage-Eltern,

viele Grüße aus dem 8-Wochen-Schub, in dem mein Sohn sich tagsüber fast nur im Tuch zum Schlafen bringen lässt 😉

Ich meide natürlich gerade die Mittagssonne, suche beim Spazieren den Schatten und habe nun immer einen Regenschirm benutzt, um sein Gesicht zusätzlich etwas vor der Sonne zu schützen. Allerdings frage ich mich ob und wie viel UV-Schutz so ein normaler schwarzer Regenschirm bietet und ob ich mir einen speziellen UV-Schutz-Schirm zulegen soll.

Bevor ich mich in die Thematik einarbeite, wollte ich auf euer Schwarmwissen zurückgreifen - hat jemand so einen "Spazier-Sonnenschirm" und eine Kaufempfehlung für mich? Oder mache ich mich wohl verrückt und ein normaler Regenschirm (+ Schatten suchen und Mittagssonne meiden) reicht aus?

Danke und liebe Grüße!

1

laut hebamme ist ein regenschrim absolut nicht ausreichend, so wie ja auch luftige kleidung viel uv-strahlung durchlässt. ich würde einen uv-schirm kaufen :-)

2

Soweit ich weiß reicht ein Regenschirm nicht. Wir hatten erst so ein billiges Ding in Knirps-Größe, aber der hat keine paar Tage gehalten. Jetzt haben wir einen Schirm für Golfer 😄. Hält bei Regen, Wind und Sonne. Ist sehr hochwertig, aber auch recht schwer.

3

Hast du einen Schirm für den Kinderwagen? Ein normaler Regenschirm bietet keinen UV-Schutz.

4

Wir haben einen Schirm am Kinderwagen, den nehme ich in der Trage als Sonnenschirm in die Hand.

5

Hallo! Ich habe mir einen Regenschirm der Marke Knir*s gekauft mit 95% UV-Schutz. Der passt auch gut in die Tasche. Um bei sehr warmen Tagen nicht zusätzlich lange Kleidung anziehen zu müssen, habe ich Babylegs besorgt. Das sind Stulpen, die man einfach über die Beinchen oder Ärmchen ziehen kann. Ansonsten gibt es von Didym*s ein UV-Cover für alle Tragen. Da weiß ich nur nicht, ob es auch für Tücher geeignet ist. Wir haben eine Halfbuckle… Alles Gute! Ich bin gespannt wie es bei uns mit 8 Wochen wird, denn mein 5 Wochen alter kleiner Spatz ist jetzt schon nur noch in der Trage…

9

Danke für den Tipp, hab mir jetzt auch so einen Kn*rps gegönnt, nicht gerade günstig aber jetzt kann ich mit gutem Gewissen spazierentragen!

Der Schub scheint übrigens jetzt nach einer Woche wieder vorbei zu sein, aber Getragenwerden ist natürlich immer noch hoch im Kurs hier 😉

6

Wir haben einen kleinen, leichten UV Schirm bestellt. Der erste Spaziergang damit lief super, mal sehen wie er sich auf die Dauer macht. ☂️

7

Magst du mir die Marke verraten oder einen Link schicken?

8

"Vicloon Mini Regenschirm"
Bestellt beim großen Anbieter mit A. 😉

Top Diskussionen anzeigen