Fahrradanhänger mir Baby nutzen

Hallo zusammen,

da ich gerne und viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, habe ich mir einen Anhänger zugelegt und wollte eigentlich warten bis meine Jungs mindestens 6 Monate alt sind.
Nun hab ich gelesen, dass es Einsätze für jüngere Babys gibt. Einerseits sind sie mir suspekt, andererseits sind die Babys im Kinderwagen und im Auto auch Erschütterungen ausgesetzt.
Dass ich keine holprigen Wege fahren sollte und auch nicht zu flott, bin ich mir bewusst.

Hat jemand sein Baby schon früher mitgenommen und kann mir seine Erfahrungen schildern?

Schöne Grüße :)

1

Hallo :) ich persönlich habe da keine Erfahrung , aber eine Freundin von mir hat ihr erstes und auch das 2 Kind schon mit 5 Wochen mit in den Anhänger genommen . Natürlich mit dieser Babyerweiterung die so halb aussehen wie eine Hängematte. Hat sehr gut funktioniert. Und die kleinen sind da auch immer schnell eingeschlafen , hat sie erzählt.

2

Hallo,
wir haben unsere Kleine mit ca. 3 Monaten im Anhänger in so einer Hängematte mitgenommen. Sah sehr gemütlich aus, sie hat stolz raus geguckt und ist beim Fahren immer nach kurzer Zeit eingeschlafen.
LG

3

Hallo unsere kleine fährt jetzt seit sie 5 Monate alt ist im Croozer in der Babyhängematte mit. Die ist so gemütlich dass sie darin ohne Probleme schlafen kann auch wenn es ein bisschen holpriger wird.
Es ist so etwa die Liege Position wie im Auto Sitz vllt. ein bisschen flacher.
Ich bin so froh das sie es so gut annimmt denn wir fahren unglaublich gerne Fahrrad.
Kommt drauf an was ihr für einen Anhänger habt denn für die gängigen Modelle kann man so Zubehör super gebraucht kaufen für die kurze Zeit.

Liebe Grüße

4

Meinst du diese Hängematten?

Die sind offiziell nur zum Schieben des Anhängers zugelassen.

Da ich zu 95% aber eh meinen Vorschüler auf dem Gehweg begleite und entsprechend langsam und ebenerdig fahre, habe ich den Kleinen aber ab guter Kopfkontrolle rein gesetzt und bin damit gefahren.

5

Und wer sagt dass?
Interresiert mich echt denn wir haben einen Croozer und die Babyhängematte ist ab 1 Monat zugelassen und zwar zum fahren am Fahrrad. Das sagt die Firma die die Anhänger herstellt und der TÜV.
Hab grad extra nochmal nachgelesen.

6

Das sagt Thule, also der Hersteller meines Anhängers und der dazugehörigen Hängematte.

Wenn sich euer Hersteller durch eine Freigabe in Haftungspflicht begibt, ist es doch super.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen