Unnötige Frage, Haarfarbe 🙈

Mein Sohn ist nun drei Monate alt, kam mit dunklen Haaren zu Welt, dann wurden die etwas heller, in der Sonne hatte er einen leichten rotstich, nun hat er seine Haare verloren, sieht aus wie ein Opa 🙈😂 nun kommen wieder neue Haare, sieht nach blond, dunkel blond aus. Seine Augenbrauen und Wimpern sind allerdings immer noch extrem hell, Dunkeln die wohl noch nach? 🙈

1

War genauso wie du beschreibst bei unserer Tochter.

Bei der Geburt kohlrabenschwarz, dann immer heller mit Rotstich, Glatze, Platinblond nachgewachsen und jetzt mit 2,5 Jahren brünett.

Wimpern immer passend dazu gefärbt (außer glatzig).

2

Was schwirren in eurem Genpool denn für Haarfarben rum?😅

Mein Mann und ich haben dieses dunkle, undefinierte "Straßenköterblond", er haber mit Bartstoppeln in rot, schwarz und blond😆

Unser Sohn war auch erst blond, wurde immer heller, dann mit Rotstich und letztlich ist es dann doch zur selben Haarfarbe geworden, die wir auch haben🤦‍♀️ Der Kleine hat dunkler angefangen, wird jetzt aber auch heller mit Rotstich🤷‍♀️ Ich habe trotzdem wenig Hoffnung für ihn😅

6

Wir haben echt alles in der Familie/ 😂 ich blonde glatte Haare, kam aber mit pechschwarzen Haaren zur Welt. Meine Schwester hat extreme locken und rote Haare. Sonst keiner in der Familie 😂 mein Mann hat braune Haare wir alle in seiner Familie.

3

Meine kam mit vielen lockigen dunkelblonden Haaren zur Welt, die sind fast alle ausgefallen oder hell geworden
Mit drei Monaten hatten wir auch einen Rotstich,der ist inzwischen verschwunden. Sie ist jetzt Hellblond wie mein Mann und ich als Kinder. Jetzt sind wir brünett und dunkelblond. Die Große meines Mannes kam auch mit blonden Haaren zur Welt und hat jetzt ein dunkles AschBlond. Ihre Engelslocken wurden übrigens zur Krause, was ihr gar nicht gefällt. Ich hoffe Mucki bleibt davon verschont…. Lieber glatt und langweilig als mega Arbeit mit der Krause und es sieht immer ungekämmt aus…

4

Bis auf den Haarausfall ist’s bei meinen beiden auch so. Die große ist mit sehr wenig haaren zur Welt gekommen, aber die wurden erst rötlich, dann hell. Inzwischen ist sie 3 und wieder dunkelblond mit sehr schönen hellen Strähnen von der Sommersonne.
Meine kleine ist mit deutlich mehr Haaren geboren und die werden jetzt mit 3 Monaten auch immer heller. Einen rotstich hatte sie auch kurze Zeit, bisher sind sie nicht ausgefallen.

5

Ich bin auch mit dunklen Haaren zur Welt gekommen, die dann ausgefallen sind. Danach war ich blond mit blonden Augenbrauen und Wimpern. Die Kopfhaare sind mit der Zeit dunkler geworden, die Augenbrauen und Wimpern auch, aber langsamer. Mittlerweile sind Wimpern und Augenbrauen dunkler als die Kopfhaare.

Meine Kinder hatten bei der Geburt auch dunkle Haare. Mein Sohn ist jetzt bald 3 und hellblond mit hellen Augenbrauen. Meine Tochter wird 1 und gerade wachsen ihr rotblonde Haare nach. Sie hat auch helle Augenbrauen.
Beide haben aber die gleichen langen, dunklen Wimpern wie der Papa.

Ich kenne aber auch erwachsene Leute mit dunklem Kopfhaar und hellen Wimpern und Brauen.

Nur die Zeit wird zeigen wie es bei deinem Kind ist.

7

So war es bei unserer Nr. 2 auch. Er kam mit rabenschwarzem, dichtem Haar auf die Welt. Die wurden dann etwas heller, sind ausgefallen und dann kamen die blonden Haare. Anfangs so ein Michel-aus-Lönneberga-Weißblond, mittlerweile (er ist 9) etwas dunkler.