Haltung in der Babyschale

Wir haben zwei Babyschalen von Cybex und irgendwie sitzen unsere Mäuse darin immer wie ein Schluck Wasser in der Kurve seit wir den Neugeboreneneinsatz rausgenommen hab

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

...schreiben ist heute nicht mein Ding.

Jedenfalls: Die Köpfe sacken auf die Brust mit dem Kinn und wenn sie einschlafen, kippen die Köpfe ganz leicht nach vorne.

Das ist nicht so gedacht, oder?

Woran könnte es liegen? Die Gurte sollten eigentlich straff genug sein 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße
Miezii (💙💗 5M)

2

Hallo, ich habe zwar einen Maxi Cosi, davon habe ich aber einen Einsatz für den Kopf gekauft. Vielleicht gibt es sowas auch von deiner Marke? LG

3

Vielleicht ist die Rückbank zu steil. Ich fand die Haltung in der Babyschale von Anfang bis Ende recht scheixxe.

4

Bei uns ist die Haltung in der Schale auch komisch, irgendwie zusammengekauert. Ich glaube deswegen mag sie manchmal auch nicht gerne Autofahren. Aber ich gehe davon aus, dass es so gedacht und richtig ist.
Bei unserer Babyschale bleibt das Kopfteil drin auch wenn man den Neugeboreneneinsatz raus macht.
Wir fahren auch eigentlich maximal 2 Tage die Woche Auto. Wenn man täglich unterwegs ist wäre es vielleicht eine Überlegung wert zu den zwergperten o. Ä. zu gehen und da mal andere Modelle zu testen.
Aber wenn die Kinder damit zufrieden sind sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf, dann scheint die Haltung ja nicht unangenehm zu sein.

5

Wir hätten das gleiche Problem bei Leevi (6 Monate)
Waren deshalb zur Beratung im Fachgeschäft (Zwergperten) und wollten einen reboarder kaufen
Leevi ist noch zu schmal von den Schultern und wir haben noch eine Babyschale gekauft... avionaut pixels. Da sitzt der kleine viel besser drin als im maxi cosi pebble pro
Beim nächsten Mal gehe ich direkt zum fachhändler!
Nicht auszudenken wenn wir jetzt einen reboarder gekauft hätten und die Gurten an den Schultern nicht richtig sitzen und abrutschen beim Unfall :-(

6

genau das gleiche hier 🙈. Habe den Kopf immer nach hinten gerrückt. Die Cloud Z ist ja eigentlich eine der sicheren Schalen, aber ich finde die Haltung auch grauenvoll. Eine Lösung habe ich nicht.

7

eine Lösung habe ich aber leider nicht. Sie mag die Schale aber trotzdem 🤷🏼‍♀️. Für Unfälle aber sicher eine Katastrophe und davor kann man sich nicht schützen 😩

8

Letzte Woche hat unsere kleine in der Babyschale geschlafen. Ihr Kopf ist dabei ziemlich weit nach vorne "gefallen". Das Kinn war sogar auf der Brust. Ich habe mich im ersten Moment ziemlich erschrocken und sie erstal wieder zurechtgerückt.
Gestern war ich mit ihr beim Physiotherapeuten und habe ihn dann auch gefragt, ob das irgendwie schädlich oder schlimm ist. Er meinte, dass es absolut nicht schlimm oder schädlich ist, auch wenn es unbequem aussieht ☺️