Baby 12 Monate - nur am nörgeln

Hallo zusammen,

Ich muss mir meinen Frust einfach mal von der Seele schreiben. Mein Sohn ist 12 Monate alt und zurzeit unausstehlich. Er ist nur am nörgeln und wenn er etwas nicht bekommt hat er direkt schlechte Laune und wird so wütend. Er schmeißt sich dann wenn er auf meinem Arm ist mit voller Wucht nach hinten.
Soll man in diesem Alter aushalten und ablenken oder ihn einfach mal sitzen lassen?

Ich versuche ihn immer abzulenken oder Wechsel zb mit ihm den Raum.

Er ist zurzeit auch total auf mich fixiert. Mit tut das für den Papa so unglaublich leid. Wir wollten auch gerade anfangen das er den kleinen wieder öfter ins Bett bringt aber es ist sogar teilweise tagsüber unmöglich das ich mal den Raum verlasse und abends endet es in einem Riesen Geschrei. Ich stille ihn noch und das ist zurzeit auch viel mehr wieder geworden, er isst zurzeit aber auch richtig schlecht. Wer weiß ob es an dem Wetter liegt oder nur eine Phase ist.


Was uns aber wirklich zu schaffen macht ist, sobald wir draußen sind, oder Besuch da ist ist er so Glücklich und schaut einfach, kein Gemecker kein zicken kein schreien. Was machen wir bitte falsch? Es tut echt weh irgendwie das er neu bei uns so am wüten ist und bei allen anderen ein freudestrahlendes Kind 😢.

Liebe Grüße

1

Ihr macht ncihts falsch. Unsere Macht dieses nach hinten werfen und zusätzlich aus Frust oder Wut dann noch wo reinbeißen, was grad greifbar ist, auch seit gut 1 Woche. Sie wird bald 11 Mte alt.

Man soll die Kinder weder tadeln noch lachen. Man soll klar äußern, wie es nun mal ist.
"ja, Mama weiss, dass du dich jetzt ärgerst. Ich verstehe dich"

2

Meine Tochter ist nun auch ein Jahr alt und hat auch tägliche Wutanfälle vom Feinsten. Wenn irgendwas nicht so klappt wie sie möchte oder wenn man ihr was wegnimmt, geht die Post ab.
Sie ist auch insgesamt Zuhause sehr unzufrieden. Autofahren mag sie auch nicht. Kinderwagen genauso wenig.
Ich muss auch am besten den ganzen Tag unterwegs sein, dann ist es gut.
Ich kenne es noch von meinen beiden Söhnen (jetzt 4 und 7), dagegen war die Trotzphase schon fast ein Klacks😅