Bauchlage

Hallo ihr lieben,

Ich lege meinen drei Monate alten Sohn immer mal wieder auf den Bauch, er Drückt sich mit seinen Armen auch schön nach oben fängt allerdings sofort an zu weinen.

Ist das normal? 🙈 eine Freundin meinte irgendwas stimmt nicht weil ihr Sohn das nicht gemacht hat

1

Vielleicht mag er auch einfach die Bauchlage nicht. 🤷‍♀️ Muss nicht heißen das was mit dem kleinen nicht stimmt.

2

Meinst du das Weinen oder das Hochdrücken?

Er weint, weil es anstrengend ist. Mit 3 Monaten ist es aber nicht ungewöhnlich.

Mein Kleiner hatte am 6. Tag das Kinn für 1 Minute parallel zum Boden. Mit 9 Wochen lag er auf dem Bauch, auf die Arme gestützt und konnte den Kopf locker 10 Minuten halten🤷‍♀️

3

Mit Deinem Sohn ist alles okay. Meiner mochte das mit 3,5 Monaten auch überhaupt nicht und hat mächtig demonstriert! 🙈 2 Monate später sah das schon ganz anders aus und jetzt mit 6 Monaten dreht er sich häufig vom Rücken auf den Bauch und hat richtig Spaß daran! 😅

4

Vielleicht mag er es einfach nicht.
Unser Sohn hat immer fürchterlich geweint, wenn wir ihn auf den Rücken gelegt haben. Mittlerweile (4 Monate, korrigierte 2) geht es besser, aber wenn er zu lange so liegt, fängt er wieder an zu meckern.

5

Hallo,

meine hatt das in dem Alter auch nicht gemocht und sofort geweint. Sie hatt bei der U4 auch nicht ihren Kopf gehoben.
Seit sie sich selbst drehen kann dreht sie sich sofort auf den Bauch wenn ich sie auf die Spiele Decke lege.
Das kommt schon noch, mach dir keine Sorgen.

6

Meine Tochter jetzt 7 Monate mochte es am Anfang überhaupt nicht auf dem Bauch. Jedesmal wenn ich sie auf den Bauch legte war Gezeter sie hat nur geweint, das ganze legte sich in dem Moment als sie sich selbst auf den Bauch drehen konnte. Mittlerweile ist sie auch zur absoluten Bauchschläferin mutiert, ich lege sie abends auf den Rücken aber ich bin noch nicht mal die Türe draußen da liegt sie schon auf dem Bauch und schläft tief und fest. Manche Babys mögen es am Anfang eben einfach nicht zumal ich mir denke, es gibt ja auch genug Erwachsene die es hassen auf dem Bauch zu liegen also warum soll es bei den Minis nicht genauso sein? 🤷🏼‍♀️

7

Das liegt einfach daran, dass es anstrengend ist.
Sobald die Muskeln etwas trainierte sind, wird das auch weniger werden ☺️
Also fleißig weiter üben lassen und wenn der Frust und die Anstrengung zu groß wird, hoch nehmen und trösten. Danach kann das üben weiter gehen ☺️
Wir hatten das selbe "Problem". Inzwischen ist unsere Kleine fast 6 Monate alt und es wird immer mal wieder geweint, wen was neues, anstrengendes gelernt wird.
LG

8

Unsere mochte die Bauchlage anfangs auch gar nicht. Ist halt anstrengend. Wir üben jeden Tag mehrmals ein paar Minuten bis sie wirklich nicht mehr mag. Es wird besser!