Husten?

Meine Tochter ist 8 Monate alt. Seit ein paar Tagen hustet sie über den Tag verteilt ein paar Mal. Es klingt teilweise verschleimt. Es ist aber wirklich nur ein paar mal am Tag und ist bisher auch nicht schlimmer geworden.. ansonsten ist sie fit und isst bzw trinkt gut.. ich glaube sie zahnt auch.. evtl kommt das husten durch mehr Speichel? Erstmal weiter beobachten? Oder lieber zum arzt?

1

Durch das zahnen verändert sich der Speichel auf jeden Fall.
Evtl verschluckt sie sich auch nur.

Solange sie fit ist, gut trinkt und isst und kein Fieber hinzukommt oder der Husten wirklich deutlich schlimmer wird (was dann häufig vor allem erstmal im Liegen der Fall ist) würde ich nicht zum Arzt. Mehr als abhören macht der auch nicht und selbst dann gibt es maximal einen Schleimlöser. Bei uns aber auch nur wenn wirklich stark gehustet wird und die Bronchien entsprechend verschleimt sind. Das hört man dann aber teilweise auch schon an der Atmung.