Baby schiebt sich im kiwa hoch

Huhu,
Meiner Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und ist seeehr aktiv.
Sie schiebt sich ständig in rueckenlage durch die Gegend natürlich auch im kiwa.
Wenn sie also grade nicht müde ist, läuft das so, wir fahren los mit dem kiwa und nach ca 30m hat sie sich dann so weit nach oben geschoben dass ich anhalten muss und sie wieder nach unten legen muss. Das geht dann eigentlich die ganze Zeit so, solange sie ihre "fitte" Phase hat, sie hört auch nicht auf sich nach oben zu schieben wenn der Kopf schon am Ende andockt.
Wir haben den abc Kinderwagen salsa 4 air mit Matratze in der babywanne.
Habt ihr Tipps was ich noch probieren kann, ohne ständig anhalten zu müssen?
Sie ist übrigens mittlerweile 63cm groß.

Liebe Grüße und angenehme Nacht

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir nutzen schon den Sportaufsitz in flacher Stellung. Da ist das Kind angeschnallt. Könnte aber sein dass sie das doof findet festgeschnallt zu sein. Dann hilft wahrscheinlich nur weiterhin runter legen.

12

In welchem Alter hast du den sportaufsatz verwendet?
Ans festschnallen is sie eigentlich schon gewohnt durch den neugeborenen aufsatz im hochstuhl. Weiß aber nicht ob 15 Wochen nicht etwas früh sind.

15

Wenn ihr euren Sportsitz flach stellen könnt, spricht eigentlich nichts dagegen. Federung ist die gleiche wie in der Wanne, die Kleinen sollen nur noch nicht in den Sportsitz gesetzt werden.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, wir hatten/haben dass selbe Problem.
Ich leg sie in den Waagen und Zack da ist der Kopf schon am Anschlag.
Ich geh teilweise nur noch zu ihren schlafenszeiten mit Kinder Waagen spazieren oder pack sie in den Maxi Cosi und steck den auf das Waagengestell.
Wir gehen halt viel mit der Trage raus.

11

Viell sollte ich doch noch mal unser tragetuch ausprobieren, mochte sie bisher eigentlich gar nicht.
Mit maxi cosi wollte ich das eigentlich nur machen, wenns unbedingt sein muss, will sie da nicht ewig rein tun, und bei dem Wetter grade schwitzt sie sich da drin wahrscheinlich eh zu Tode 🙈

3

Ganz blöde Frage, aber warum lässt du sie denn nicht oben liegen?
Selbst wenn sie nicht aufhört dagegen zu drücken, kann sie doch die Erfahrung machen, dass es da nicht weitergeht.
Vielleicht mag sie auch das Gefühl am Kopf Begrenzung zu haben?

Ich würde den Wannenrand vielleicht etwas auspolstern mit einem zusammengerollten Spucktuch oder ähnlichem damit sie sich nicht verletzt.

4

Also unsere verdreht dabei ganz furchtbar Hals und Rücken, wird bei der TE genauso sein.
Eine recht ungesunde Haltung für einen ganzen Spaziergang.
Dazu kommt noch Frust beim Baby weil es nicht weitergeht, normalerweise robben sie ja so auf den Rücken durchs ganze Haus.
Ein unangenehmer Spaziergang fürs Baby ist doch irgendwie nicht richtig und schön.

6

Motzt dein Kind denn dabei? Vielleicht sieht es nur für dich so unangenehm aus. Wenn ich manchmal sehe in welchen Stellungen mein Kind schläft. Aber ihm scheint das nichts auszumachen.
Im Zweifel ruhig mal den Kinderarzt dazu befragen.

weitere Kommentare laden
5

Kann man die Liegefläche kippen? Dann das Kopfteil vllt. höher stellen. Unsere wandert
mit der Akrobatik immer nach unten 😅

8

Soweit ich weiß, geht das mit der wanne nicht. Sportaufsatz glaube schon, aber den nutzen wir ja noch nicht.