Multigyn in Muutermilch?

Huhu. Ich hab vermutlich wie nach der Geburt meines ersten Kindes eine bakterielle Vaginose. Meine Ärztin nahm es leider nicht ernst und meinte nur paar Bakterien sind ja normal. Ich überlege nun multigyn actigel Gel zu nehmen, stille aber voll. Es steht drin dass man es nehmen darf, aber nicht ob es in die Muttermilch übergeht. Denn dann würd ich es dennoch lieber lassen. Habt ihr evt. infos darüber? Oder auch ob es überhaupt wirkt? Wisst ihr ob man Milchsäure Bakterien nehmen darf und wenn ja welche? Lg

1

Huhu,
Ich kann mir nicht vorstellen das es in die mumi über gehen kann... Zur not frag mal deine hebi. Ich habe nach der Entbindung mutigyn Vorlagen benutzt und die hatte mir meine hebi empfohlen!
Lg Kathi

2

Wenn du Glück hast, funktionierts. Wenns zu stark ist, brauchst du ein Antibiotikum. Versuch macht kluch.
Und Milchsäurebakterien sind natürlicher Bestandteil der Scheidenflora.. Was soll an denen denn schädlich sein?
Grundsätzlich halte ich es ja lieber wie die Werbung: zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

3

Nein, das wird nicht in die MuMi übergehen, schließlich nimmst du das nicht oral.